Sync zwischen Notes und Outlook

  • Moin Leute,


    ich hab mir heute morgen schon den Wolf gegoogelt und auch in den Foren nichts gefunden für mein Problem.


    Ein User hat ein Qtek Handy mit MS Smartphone 2003. Leider habe ich keine Software gefunden, welche zwischen Notes und diesem Teil synct. Also dachte ich mir, ich suche eine Software, um Notes und Outlook zu syncen.


    Problem an der Geschichte ist, dass der User auf seinem Notebook Lotus Notes einsetzt und das auch will :-), während ich aber zum syncen mit dem Handy nur Outlook (?) verwenden kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich danke auf jeden Fall ganz herzlich schonmal für all die Hilfe des Forums :D


    Tschau


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400

  • Es gibt auf jeden Fall Tools von anderen Herstellern, die Outlook und Notes synchronisieren können - die kosten aber was.

    Zitat


    CompanionLink is also now providing Lotus Notes® synchronization to a variety of data sources, including Lotus Notes to Microsoft Outlook®, as well as to ACT! and GoldMine. This integration of notes with other PC Software allows a site the best of both worlds, eliminating conflicts and enhancing user acceptance.


    bzw. guggst Du hier


    Die Frage ist, ob sich Outlook mit iNotes/DOLS soweit verbiegen läßt, daß es Notes als "pst" verwendet :-?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Das OS des MS Smartphones basiert doch meines Wissens nach auf dem Pocket PC-OS von Microsoft und hierfür gibt es mehrere Synchronisationstools zu Lotus Notes.
    Eines davon hat ja mein Vorrredner schon erwähnt. Ein anderes stammt von ExtendedSystems (http://www.extendedsystems.de).
    Natürlich kann man Outlook auch über iNotes/DOLS verwenden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll Outlook ja nicht auf dem Rechner des Users installiert werden. Daher geht dieser Weg in diesem Fall wohl nicht.

  • Hallo Notesianer,


    danke für Eure Antworten. Leider habe ich wohl nicht alle notwendigen Infos beschrieben.


    Also das Qtek Handy hat ein MS SmartPhone 2003, welches zwar auch von Microsoft ist und auch ähnlich aussieht wie das PocketPC 2003, aber leider ansonsten nicht kompatibel ist mit PocketPC.


    Ich habe bereits Programme wie EasySync und IntelliSync probiert, leider ohne Erfolg (ein zum Test angeschlossener PocketPC funzt direkt).


    Deswegen habe ich mir folgendes gedacht:
    1. Ich syncronisiere das Smartphone mit einem auf dem Notebook des Users installierten Outlook
    2. Ich syncronisiere zwischen dem auf dem Notebook installierten Outlook und dem Lotus Notes (ebenfalls auf dem Notebook, entweder Büro oder Insel)


    Punkt zwei sollte automatisiert laufen, damit neue Adressen, Termine, Mails etc ausgetauscht werden.


    Hoffe, das sind jetzt genügend Informationen.


    Ich zähl auf Euch


    Alexander

    Viele Grüße


    Alexander


    -----------------------------------
    Lotus Domino 8.0.1 - 8.5.2
    Lotus Notes 6.0.2 - 8.5.2
    Plattformen: Windows, Linux, AIX, OS/400