"Administratoren mit voller Berechtigung" für Server

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein Fremdprodukt eines Herstellers im Einsatz, bei dem die User Leserfelder festlegen können und damit auch alle Server aussperren können.


    Ergebnis: Replikation im Cluster versagt. Anzahl Dokumente ist unterschiedlich.


    Lassen sich im Feld "Administratoren mit voller Berechtigung" auch Server eintragen, so dass sichergestellt werden kann, dass alle Clusterpartner die Dokumente sehen?



    Gruß
    M.

  • Das wird nichts bringen, denn die Administration mit voller Berechtigung muss ja aktiviert werden.
    Und wie soll das der Server machen ?


    Ich würde da eher mal den Hersteller anzählen, denn das kann ja wohl nicht sein, daß das nicht bedacht worden ist

  • Da verstehe ich KB-Artikel 1235928 aber anders.


    Was allerdings nichts daran ändert, dass in der Tat der Hersteller sein Datenbankdesign noch einmal dringendst überdenken sollte.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, warum der Artikel nicht übers Webfrontend zu finden ist, verstehe ich auch gerade nicht. In der mit IBM replizierten DB, ist er vorhanden. :-?


    Anyway, drin stehen tut folgendes:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • OK, das erklärt dann auch warum mir die Info nicht bekannt war, denn ich greife immer nur übers Webfrontend auf die Knowledgebase zu.


    Allerdings wenn ich den Artikel richtig verstehe hat immer nur der jeweilige Server Full Access Rechte auf seine eigene Replik nicht aber auf die des anderen Servers.


    Und dann musste ja jeder Server immer nur Pushen, damit das funktionieren kann. Denn beim Pullen sieht er ja die mit Leserfelder geschützten Dokumente auf dem anderen Server nicht
    Oder habe ich da einen Denkfehler ?

  • "unless listed in the "Full access administrator's" field in the Server document." verstehe ich so, dass wenn ich LocalDomainServers (das wird mit den "additional servers" gemeint sein) als FAA eintrage, sie ebenfalls FAAs sind. Und dann sollte auch ein Pull-Push funktionieren.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl