Notes-Fehler: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt (CurrentLayout)

  • Hi Leute,
    ich mal wieder. Habe ein Problem, dass ich absolut nicht gelöst bekomme.
    Folgende Situation: Notes-Benutzerin hat einen neuen Rechner erhalten (statt Windows XP jetzt auch mit Windows 7). Der Notes Client ist der gleiche geblieben (8.5.2). Nach der Installation des Clients kommt die Einrichtung, die scheinbar problemlos über die Bühne ging.
    Doch nach der Passworteingabe erhalte ich dort jetzt immer diese beiden Fehler direkt hintereinander (siehe 01.jpg und 02.jpg).
    Anschließend erscheint diese Seite bei Fehler 2, wo man z.B. die Vorgabe verwenden kann. Dann kommen wieder diese 2 Fehler und es wird die Notes 8.5 Standardstartseite geöffnet mit Mail, Kalender, Kontakte etc.
    Ebenfalls nicht richtig geladen wird die Bookmark.nsf aus dem Roaming-Verzeichnis.
    Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen kann. Die ID ist noch etliche Jahre gültig und bei allen anderen Benutzern hat es wunderbar gefunzt mit dem neuen Rechner.


    Habt ihr eine Idee?


    Danke im Voraus.


    Gruß jayjay0911

  • Hi taurec,
    danke für den Tipp, das war's tatsächlich. Warum auch immer waren für diesen Benutzer die Rechte auf die bookmark.nsf und auf die journal.nsf verschwunden. Auf die names.nsf allerdings nicht. Schon komisch, aber Hauptsache, es funzt wieder.


    Danke!!