Sametime Server 8.5.1 SLES11 SP1 Installation hängt bei 90%

  • Hallo zusammen,


    wir haben zur Zeit einen Sametime Server 8.5.1 / Domino 8.5.2 auf einem SLES 11 SP1 System am laufen.


    Jetzt wollten wir einen zweiten installieren, der später in unserem zweiten Standort laufen soll.


    Obwohl wir eigentlich die Sametime Installation analog zum laufenden System durchgeführt haben, bleibt der Prozess bei 90% hängen.


    Ab und auch taucht stsetup unter top auf, jedoch mit nur 0% CPU. Wir warten jetzt schon 1h und nichts bewegt sich.


    Das gibts doch nicht, wo kann man da Ansetzen?


    Gruß

  • Hilft dir der KB-Artikel 1218518 weiter?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Was gibt es daran nicht zu finden? KB auf, Nummer ins Suchfeld, ab dafür...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ja stimmt, wohl zu hastig gewesen.


    Leider hilft mir der Artikel nicht so recht weiter. Reboot usw. hatten wir schon probiert. Den Prozess Abschießen bringt gar nichts. Da er für Solaris + Version 7 ist denke ich, dass er nicht relevant für unser Problem ist.


    Gruß

  • Habt ihr mal ein strace mitlaufen lassen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    strace auf die stsetup liefert folgendes:


    ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfcb8074) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon -echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) poll([{fd=0, events=POLLRDNORM}], 1, 0) = 0 (Timeout) select(0, NULL, NULL, NULL, {0, 300000}) = 0 (Timeout) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfcb8074) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon -echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) poll([{fd=0, events=POLLRDNORM}], 1, 0) = 0 (Timeout) select(0, NULL, NULL, NULL, {0, 300000}) = 0 (Timeout) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfcb8074) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon -echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) poll([{fd=0, events=POLLRDNORM}], 1, 0) = 0 (Timeout) select(0, NULL, NULL, NULL, {0, 300000}) = 0 (Timeout) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfcb8074) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon -echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) poll([{fd=0, events=POLLRDNORM}], 1, 0) = 0 (Timeout) select(0, NULL, NULL, NULL, {0, 300000}) = 0 (Timeout) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfcb8074) = -1 EINVAL (Invalid argument) ioctl(0, SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 -opost -isig -icanon -echo ...}) = -1 EINVAL (Invalid argument) poll([{fd=0, events=POLLRDNORM}], 1, 0) = 0 (Timeout) select(0, NULL, NULL, NULL, {0, 300000}



    Was genau sagt mir das jetzt?


    Gruß

  • Ist das der gesamte Output? Kommt mir arg wenig vor...



    SNDCTL_TMR_START or TCSETS, {B4800 sieht mir irgendwie nach einem Netzproblem aus.


    ioctl übt Kontrollfunktionen für Streaming-Geräte aus, was seinerseits nach Sockets und damit auch wieder nach einem Netzproblem riecht.


    Wenn ich nur SNDCTL_TMR_START or TCSETS an Google verfüttere, finde ich bspw. diesen Thread. Das wiederum erinnert mich an KB-Artikel 1202964.


    Unterm Strich: entweder hats ein Problem in eurem Netz oder wenigstens mit dem NIC in der Maschine, oder mit der Shell des Benutzers. Sinnigerweise schnappst du dir einen eurer Unixer, der sich die Büchse mal anschaut.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    einen eurer Unixer ..., das bin dann wohl ich oO.


    Wir haben bereits einen Domino / Sametime und einen Domino / Traveller auf die gleiche Weise installiert. Da gab es auch keinerlei Fehlverhalten.


    Netzwerktechnisch sehe ich auch keine Probleme, DNS, Durchsatz, Latenz, alles funktioniert von der Maschine aus wie bei allen anderen auch.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Gruß

  • Ohne jetzt vor der Maschine zu sitzen, ohne die Hardware und die Basisinstallation im Detail überprüft zu haben, kann ich dir jetzt auch nicht mehr dazu sagen.


    Was ist mit dem MOTD, hast das gechecked?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ok bin jetzt schonmal ein Stück weiter.


    Sametime ist installiert und läuft soweit. Aber wenn ich im Browser Änderungen machen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    29.11.2010 11:30:40 HTTP JVM: SCHWER WIEGENDER FEHLER: 'com.ibm.xtq.common.utils.WrappedRuntimeException: Im Elementinhalt des Dokuments wurde ein ungültiges XML-Zeichen (Unicode: 0x4) gefunden.'
    29.11.2010 11:30:40 HTTP JVM: :Im Elementinhalt des Dokuments wurde ein ungültiges XML-Zeichen (Unicode: 0x4) gefunden.


    Hängt das mit der UTF Einstellung zusammen? Wo kann ich das konfigurieren?


    Gruß