Foto bei Kontakt hinterlegen

  • Hallo,


    der Chef hätte ganz gerne, dass bei einer ankommenden (internen) Mail, ein Bild des Absenders eingeblendet wird :würg:


    Ich habe im öffentlichen Adressbuch nun im Personendokument unter dem Register "Verschiedenes" den Punkt "Foto-URL" gefunden.
    Hier habe ich testweise bei einem User eine URL auf einen internen Webserver eingetragen.
    Diese Einstellung bewirkt jedoch scheinbar überhaupt nichts.


    Könnt ihr mir weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen?


    Was muss noch getan werden, damit das Foto bei Maileingang auch angezeigt wird?


    Wir haben Domino 8.0.2FP1 im Einsatz.


    Besten Dank

  • Hallo taurec,


    danke für die Info. Da es ja in der Endstufe für alle User ziehen soll bzw. bei allen Bild hinterlegt werden soll, muss ich ja das Mailtemplate modifizieren.
    An welcher Stelle sind hier welche Anpassungen erforderlich?

  • Sollen wir jetzt die Arbeit für dich machen ?


    Da du bisher nicht mal gesagt hast wo genau das Bild angezeigt werden soll, kann dir das auch keiner sagen.
    Vermutlich mal irgendwo in den Memo/Reply Masken


    Wir helfen dir gerne bei konkreten Fragen, aber Fragen wie:
    Könntet ihr mir bitte mal die Realisierung machen und mir das Ergebnis liefern


    wirst du hier nicht bekommen

  • Die Arbeit sollt ihr natürlich nicht für miich ..... obwolhl der Gedanke mir eigentlich ganz gut gefällt :) ... aber im Ernst:


    Das Bild des Absenders sollte nach Möglichkeit erscheinen, wenn eine Mail geöffnet. Daher würde ich persönlich auf die Maske "Meldung" tippen, die zu bearbeiten ist.


    Hier könnte ich mir vorstellen, dass - anstelle des "Briefkopfs-Bildes" das Bild des jeweiligen Mitarbeiters angezeigt wird.


    Ein Blick mittels Designer liefert bei diesem Feld lediglich 'Starten: Web Java-Script'.


    Wenn möglich, würde ich hier nun gerne auf das Feld 'PhotoURL' des Personendokuments referenzieren.


    Ich hoffe meine Frage ist konkret genug, ich bin nicht auf dem Holzweg und ihr/du kannst mir noch ein, zwei Tipps geben.


    Vorab besten Dank