Server gelöscht - Server Collection Hierarchy vergessen

  • Beim Löschen eines Servers aus der Domäne bin ich leider zu spät auf den folgenden Hinweis in der Adminhilfe gestoßen:


    Achtung Überprüfen Sie, welche Server in der Server-Erfassungshierarchie enthalten sind, bevor Sie einen Server in der Domäne außer Betrieb nehmen. Wenn Sie planen, einen Server außer Betrieb zu nehmen, entfernen Sie ihn aus der Hierarchie und nehmen Sie ihn dann außer Betrieb. Wenn Sie den Server nicht entfernen, kann dies zu Problemen bei der Datenzusammenführung führen, wenn diese nach Außerbetriebnahme des Servers ausgeführt wird.


    Ich bin da leider erst aufgrund der Fehlermeldungen auf der Console des collectionservers auf den Hinweis gestossen - der Server ist leider schon vollständig durch den AdminP aus der Domäne gelöscht und lässt sich daher auch gar icht mehr starten.


    Leider finde ich keine Hinweise, wie ich die genannten "Probleme" (Konsolenmeldung "unable to replicate with server xyz") denn nun bereinigen könnte. Ich finde keine Konfigurationsdokumente, die noch auf den alten Server verweisen.


    Kann mir jemand einen Rat (oder Suchhinweis) geben?

  • Hat wirklich keiner eine Idee? :o(
    Wir haben schon alles versucht, was uns eingefallen ist . Es gibt in der events4 kein einziges Dokument mehr, in dem der alte Server vorkommt. In der names.nsf wurde vom adminP auch schon alles gelöscht (leider). un dtrotzdem habe ich jede alle 10 Sekunden die Meldung "Unable to replicate with server xxx" auf der Konsole.

  • War der Server Mitglied eines Clusters?
    Vielleicht hängt dort etwas und du musst den Cluster mal neu einrichten.
    Sind ja nur ein paar Klicks...


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Leider nein ...
    wir haben zwar zwei 2-Node-Cluster, hier handelte es sich aber um einen stand-alone-Server einer Dienststelle.
    Die Fehlermeldungen kommen auf dem (nicht geclusterten) Adminserver, auf dem die DDM-Collection eingerichtet war.


    Meinst Du es hilft etwas, wenn ich einen Server mit dem gleichen (alten) Namen aufsetze?

  • Das könnte zwar die Meldungen entfernen bzw. ändern, aber es hilft ja auch nicht wirklich,
    die noch vorhandene Konfig zu finden...


    Kannst du die vorhandene DDM mal wegsichern und neu anlegen?


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • FEHLER BESEITIGT! :)


    Eine Diskusion regt doch immer wieder die graune Zellen an. 8-)


    Gerade als ich Dir schreiben wollte, dass ich wohl die events4.nsf für den Verursacher halte fiel mir bei der detailierteren Problembeschreibung auf, dass ich ja "nur" aufgrund des fehlenden Serverdokuments den alten Server nicht mehr hochfahren und mit diesem replizieren kann.


    Also hab ich mir eine alte Version der names.nsf aus der Datensicherung geholt und das alte Serverdokument rüberkopiert. Dann die lokale Names.nsf auf dem alten Server gelöscht und diesen gestartet.


    Und nun ist die Fehlermeldung weg. :)
    Auch nachdem ich die names.nsf wieder bereinigt und den alten Server wieder heruntergefahren habe. Anscheinend wollte sich der Adminserver einfach nur noch kurz verabschieden.


    Recht sentimental der Gute .... :)