Versionierung und anschließende Darstellung in VIEW

  • Hallo zusammen,


    vielleicht liege ich mit dem Ansatz etwas falsch:


    Ich möchte, dass ein bestehendes Dokument, welches nicht weiter bearbeitet werden soll entsprechend gesperrt wird. Das habe ich auch durch entsprechende Skripte geschafft.


    Nun soll der User die Möglichkeit haben, wenn ein Dokument den Status "Release" hat, ein neues Dokument basierend auf dem alten Dokument zu erstellen.


    Dafür gibt es ja zum einen die Möglichkeit per Versioning oder per Command Composewithreference.


    Leider sind beide nicht so das 100% was ich erreichen möchte.


    Also Zielsituation soll so aussehen:


    1. User A erstellt Dokument - erledigt


    2. User A füllt Dokument aus und speichert es - erledigt


    3. User A released das Dokument - erledigt


    4. Release bewirkt, dass dieses Dokument nicht mehr geändert werden kann - erledigt


    4. User B öffnet Dokument und möchte eine neue Version erstellen - erledigt


    5. User B klickt auf Schaltfläche "New Revision" - erledigt


    6. User B sieht ein neues Dokument, welches die Inhalte des alten Dokumentes vorweist (Kategorisierung, Document Subject) - offen


    7. User B kann die vorhandenen Informationen bearbeiten und speichern - erledigt


    8. User B speichert das Dokument und ein DOC-Link auf das "Original-Dokument" wird automatisch im Feld Previous Version eingefügt - erledigt


    9. In der zugehörigen View soll jetzt aber nicht das neue und das alte Dokument angezeigt werden, sondern nur das neue Dokument - hier wird dann sicher als einzige Möglichkeit die Verschiebung des "Original-Dokumentes" in einen anderen Ordner sein


    Wenn jemand von Euch eine Idee für die Umsetzung der beiden noch offenen Punkte 6 und 9 hat, dann bin ich wie immer für jeden Tip dankbar.


    MFG


    Der Lord

  • Hallo zusammen,


    Danke für den Tipp Taurec.


    Jedoch finde ich derzeit noch keine wirkliche Option Antwortdokumente auszublenden.


    Den quasi soll ja immer nur das aktuellste Dokument angezeigt werden.


    Vielleicht übersehe ich die Lösung auch einfach nur.


    Danke und Grüße


    Der Lordi