Import von notes Daten in outlook express, bitte um kollegiale Hilfe

  • Guten Morgen,
    habe nach einem Arbeitsplatzwechsel nur noch die Archive von meiner ehemaligen Lotus notes Installation abspeichern können. Die Dateien enden auf xxx.nfs. Sie waren in dem Pfad ...Lotus/Notes/Data/archive abgespeichert. Es handelt sich bei diesen Daten um die abgespeicherten Mails.


    Nun muss ich dringend einige Daten nachsehen und würde gern die Daten z.B. in outlook express sichtbar machen.


    Gibt es ein entsprechendes Tool für diesen Export oder gibt es eine andere schlaue Idee meine daten anzusehen?


    Ich danke Euch schon jetzt für eine schnelle Hilfe, ist nämlich wirklich wichtig.
    Gruß die sap-frau

  • Stell Dir vor Du hast einen Fernseher. Du warst lange zufriden damit und nun musst Du auf ein anderes Model umsteigen.


    Stell Dir weiter vor, du brauchst Hilfe bei der Programmierung der Kanäle in Deinem neuen TV.


    Und weiter: Es gibt zwei Foren im Internet - eins, dass sich mit dem alten TV-Gerät auseinander setzt und eins, in dem es um das neue Gerät geht.


    Wo würdest Du nachfragen, wenn Du eine Frage zum NEUEN Gerät hast ???


    Ich denke, die Antwort sollte klar sein, oder ?


    Nun verstehe ich nicht, warum Du bei Deinem Problem in einem Forum nachfragst, wo es um "das alte Gerät" geht ?!?!?!?

  • @BANXX
    na, is doch ganz logisch.


    1. Wird Sie zu dem neuem Gerät keine ausreichende Antwort erhalten haben.


    2. Wird Sie ein echtes Problem haben, an ihre archivierten Mails zu kommen.


    3. Hat Sie vielleicht gute Erfahrungen mit Notes-Experten gemacht, wenn wundert es, LOL.


    @Sap-Frau
    Es gab mal Bücher, bei denen auf der mitgelieferten CD's die Private Edition von Lotus Notes enthalten ist.
    Sicherlich bekommst Du so ein Buch noch irgendwo gebraucht zu kaufen oder zu ersteigern.


    Gruss
    MeinerEiner