Neuerstellung der 'Projekte' im Designer

  • Immer wenn man eine Datenbank im Designer 8.5.x öffnet, wird 'das Projekt' automatisch 'erstellt'. Sicher, man kann das abschalten. Was mir aber wichtiger wäre, ist, zuverstehen, was bei den 'Projekteigenschaften' die Erstellungsprogramme sein sollen.
    Eine Erläuterung habe ich in der Hilfe nicht gefunden. Ich meine, bei einigen ist es augenscheinlich klar. Aber was ist z.B. ein 'JavaScript-Validierungs-Builder' oder ein 'javalib marker builder'?
    Ich habe jedenfalls mal alle außer dem 'LotusScript Editor Builder' deaktiviert, denn meistens bearbeite ich noch normale Notes Datenbanken und keine XPages oder ähnliches.
    Interessant ist, dass, wenn man für ein 'Projekt' einige 'Builder' deaktiviert, es beim nächsten Öffnen im Designer so aussieht, wie im Bild demonstriert: Die deaktivierten 'Builder' werden mehrfach aufgeführt und sind wieder schön aktiviert.
    Weiß jemand Abhilfe?