Webagent läuft nicht, wenn er mit Server ID gesigned ist

  • Hallo,


    ich habe einige Agents, die über Button in Webanwendungen gestartet werden. Wenn diese mit meiner ID gesigned sind laufen sie ohne Probleme, wenn ich sie mit der Server-ID des Admin Servers signe, dann kriegt man eine Fehlermeldung, dass der Agent nicht laufen darf.


    Zitat


    Error 500 HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Error validating user's agent execution access


    Wie kann ich dem Agent bzw. der Server-ID die Rechte verschaffen, dass er auch so läuft??


    Danke


    Norbert

  • Ich habe "LocalDomainServers" als Trusted Server eingetragen.


    unter den Programmability Restrictions habe ich die Server nicht eingetragen.
    Eine andere Stelle habe ich nicht gefunden, wo ich Server-Agent-Rechte vergeben könnte.


    Gruß


    Norbert

  • TrustedServer hat erst mal nichts damit zu tun ob ein Agent laufen kann oder nicht, sondern nur auf welche Server er zugreifen kann.


    Und genau bei den programatically Restrictions definiert man wer Agenten ausführen darf.


    Deswegen sagte ich: Beschäftige dich mal mit den Grundlagen, denn deine letzte Aussage zeigt, daß du von der Rechtevergabe nicht wirklich Ahnung hast.

  • und mir zeigt es, dass Du im Bereich angemessenen Sozialverhaltens noch Entwicklungsmöglichkeiten hast.


    Vielleicht habe ich mich mit meiner Frage ja grade mit diesen Dingen beschäftigen wollen....


    Trotz allem Danke ich Dir für die Antworten


    Gruß


    Norbert

  • *lol Weist man gewisse Leute auf Defizite in deren Kenntnisstand hin, dann müssen diese zur Verteidigung gleich persönlich werden.
    Vielleicht solltest du erst mal selbst über dein Entwicklungspotential in deinem eigenen Sozialverhalten nachdenken bevor du das anderen vorwirfst.