Aktualisierung von Dokumenten in eingebetteten Ansichten

  • Hallo!


    In meiner Maske habe ich eine Aktionsschaltfläche. Mit dieser erstelle ich ein neues Dokument (mit Verweis auf das aktuelle Dokument via Indexfeld) per Formel.
    Nach Speichern & Schließen des neuen Dokumentes und Rückkehr in's Ursprungsdokument habe ich 2 Probleme:
    1.) In einer weiteren Funktion wird dieses Dokument noch nicht zur Auswahl angeboten. (@Picklist)
    2.) In einer eingebetteten Ansicht wird das Dokument auch erst nach F9 angezeigt.


    Frage:
    Kann man das Aktualisieren irgendwie automatisiert via Maske oder so mitgeben???

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    Dein geöffnetes Dokument wird sich nicht automatisch aktualisieren, da es von dem neuen Dokument nichts mit bekommt.
    Aber per Script kannst du das Frontenddokument über NotesUIDocument.Refresh aktualiseren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es ist noch viel besser: Ich habe im 2. Dokument (welches dadurch erzeugt wird, daß in Dok1 ein @compose... genutzt wird) das Feld für den Indexwert mal statt auf "berechnet" auf "berechnet beim Anlegen" gesetzt.
    Das hat schon geholfen.


    Source.AutoReload = True ist bei der Maske von Dok1 ja sowieso gesetzt.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)