Probleme bei "Arbeitsumgebung übernehmen"

  • Mein Chef bringt mich um wenn ich folgendes Problem nicht bald löse.


    Problem:
    Es gibt eine OctoSet Datenbank in der Datenbankpfade zugeordnet sind.
    Wenn ich nun in dieser DB auf "Arbeitsumgebung übernehmen" klicke, kommt die Fehlermeldung "Object variable not set".


    Woran kann das liegen?


    Is wirklich dringend.
    Schonmal danke für eure Antwort

  • Guten Tag,
    diese Fehlermeldung deutet eventuell auf ein nicht installiertes LSA an diesem Client hin. Um LSA am Client zu installieren gibt es ein paar Dateien, vorrangig *.dll, die ins Notes-Programmverzeichnis und ein paar andere noch ins Notes-Datenverzeichnis kopiert werden müssen.


    MfG midas

  • Das klingt danach das ein Wert (Feld) in der Arbeitsumgebung nicht gesetzt ist. Am besten mal den Debugger aktivieren und die Datenbank neu starten. Da läuft bestimmt ein LN Script der die Variable verwenden will.
    Bei dem Fehler sollte der debugger stehen bleiben. Der Rest sollte aus der Programmierung erkennbar sein.

  • Hi,
    ist zwar schon relativ lang her aber ich hatte so etwas ähnliches mal mit dem OctoScheduler. Du solltest versuchen alle Felder in der Arbeitsumgebung mal zu füllen. Names, Straße, etc. Die Fehelrmeldung ist ein typischer Script Fehler in der in der der Wert, der einer Variable übergeben wird nicht identisch ist mit dem definierten Wert. Wenn also nicht (leeres Feld) übergeben wird kann es zu einer sollchen Fehlermeldung kommen.
    Versuch es einfach mal.


    Gruß
    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???