SameTime Ip Adresse

  • Hallo,


    unser Notesserver hat den Standort gewechselt, darauf hin hat er eine neue Ip Adresse bekommen, email Verkehr läuft auch.


    Nur Lotus SameTime läuft nicht, bei den Clients sagt er Server nicht erreichbar.


    Unter sametime.log steht auch immer noch die alte IP-Adresse, und meckert natürlich herrum das der Server nicht erreichtbar ist.


    In der stconfig standen domain namen(der auf die richtige IP Adresse abbildet) die ich auf die Ip Adresse geändert hab. Trotzdem meckert der immer noch herrum das der Server nicht erreichtbar ist. In der log steht auch immer noch die alte Ip Adresse mit der Fehlermeldung Server nicht erreichbar.


    Nun die Frage: muss ich an sonst irgendeiner Stelle einen Ip-Adressen eintrag vornehmen? Eigentlich müsste Notes doch die Domainnamen korrekt auflösen, Windows Server tut es ja auch...

  • Stehen im Serverdokument die richtigen neuen Daten drin ?
    Wie auch in den Web Site Konfigurationen/Internet Sites und der Sametime Log ?


    Löst auch der Server selber den Namen richtig auf ?


    [color=FF0000]Bitte aufs Themenpräfix achten[/color]

  • also der Windows Server löst den Namen selber richtig auf, in der sametime.log steht die falsche ip adresse drin, in der Server konfiguration sind alle einstellungen ok, ich denk mal das notes nen eigenen dns Server verwendet warum auch immer

  • ja hatte ich in der sametime.log stand dann folgendes:


    Received Http server hostname update: hostname="domain.de", ip="falsche IP Adresse"
    Received Http server port update: port=8088
    Received meeting CBR port update: port=8081
    Received broadcast CBR hostname update: hostname="richtige IP Adresse", ip="richtige IP Adresse"
    Received broadcast CBR port update: port=554
    Cannot bind to input port 1533,please check if a multiplexer is already running on this machine (rc=2)
    Mux configured to listen on ports 1533 on ip "falsche IP Adresse" only, listenerType=VP
    Mux configured to listen on ports 80 on all ips of the of machine,listenerType=VP
    CBR configuration update:
    CBR entry: url=/meetingcbr, serverIp=10.33.0.145, port=8081
    CBR entry: url=/broadcastcbr, serverIp="richtige IP Adresse", port=554
    Setting exception handler for service Admin Services
    Started, version 8.0.1.0


    domain.de ist die domain des server, hab die ip adressen mal durch falsche/richtige IP Adressen abgekürzt.

  • Als Hostname hast du eine IP angegeben ?
    Bzw davor eine Domäne ohne Hostname ?


    Wieso ?


    Sametime braucht einen FQDN und der muss richtig aufgelöst werden können.
    Ggfls gibt es ja auch noch falsche Verbindungsdokumente

  • nein domain.de ist mail.domain.de also schon der richtige hostname, war vielleicht doof ausgedrückt, als hostname hatte ich nur mal die ip adresse angegeben weil die immer falsch aufgelöst worden war,
    dh über all wo mail.domain.de stand hab ich dann direkt die ip adresse eingegeben. werd mich morgen erstmal wieder melden aber vielen dank für die infos.