vorläufige Termine im Lotus Kalender (Vers. 8.5)

  • Hilfe benötigt


    ich bin neu im FORUM und neu bei "LOTUS 8,5".


    Ich soll hier ab und an Termine machen, welche aber nicht verbindlich sind. Diese sind erst einmal "VORLÄUFIG", um z.B. eine Zeit zu blocken.


    1.) Gibt es die Möglichkeit einer "vorläuftigen" Terminbuchung??? Und wenn ja, ohne das da x Emails an die Beteiligten Personen gehen.


    2.) Gibt es eine Möglichkeit, einen Termin vorerst so einzustellen (bei allen Beteiligten), so dass die Zeit für andere geblockt ist, und diese sich erst einmal nur daneben stellen könne, aber sehen, dass eigentlich die Zeit schon einmal "beansprucht" wird.


    3.) Kann man das ewige Emai-Versenden, bei jeder Änderung, irgendwie unterbinden, so dass trotzdem die Änderungen bei allen im Kalender auftauchen?


    Höre gern von Euch und danke schon einmal im Vorwege


    LG Hilde

  • Zu deinen Fragen:


    1) Wenn der Termin nur gespeichert wird, dann wird ja gefragt ob eMails versendet werden sollen. Also einfach auf Nein klicken
    2) Dazu müssten die Beteiligten die Einladung vorläufig annehmen. Über die Vorgaben der mail DB kann auch eingestellt werden bei welchen Einladungen das automatisch geschehen soll
    3) Auch hier wird jedes Mal gefragt, also ebenfalls wieder auf Nein klicken, allerdings kommen Änderungen bei den Eingeladenen nur mit den eMails an. Mit der automatischen Verarbeitung kann aber die Arbeit vereinfacht werden