Umbenannte Resource läßt sich nicht mehr editieren

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:
    Ich möchte eine zuvor umbenannte Ressource editieren um einen Besitzerwechsel einzutragen. Leider lässt diese dies mit folgender Fehlermeldung nicht zu:
    "Raum bzw. Ressource wird umbenannt. Änderungen dürfen zurzeit nicht vorgenommen werden"
    Die Umbenennung liegt schon Monate zurück und liegt nicht mehr in der Admin4 vor. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir beim Update der Server von 7.0.2 auf 8.5.1 leider die Ressourcen DB nicht auf Version 8 upgedatet haben. Die Umbenennung erfolgte also auf Server Version 8 mit Ressourcen Template 7 :-((
    Die Ressource wurde von mir auf Version 8 angehoben aber dennoch kann ich keine Änderungen durchführen. Irgendwie auch klar.
    Hat einer eine Idee, wie ich nun meine Änderungen einpflegen kann? Gibt es im Dokument ein Flag, das ich setzen kann, die eine Beendigung des Prozesses Dokumentiert (wahrscheinlich im NAB)?
    Um Vorschläge wäre ich echt dankbar.


    Gruß
    Jörg

  • Mal von dem Flag abgesehen müsstest du dann auch alle durch den AdminP durchgeführten Änderungen manuell nachziehen.
    Sonst wirst du in Zukunft mit der ressource wahrscheinlich immer wieder Schwierigkeiten bekommen


    Das Flag im Dokuemtn heisst übrigens $CSRoomRename

  • Hi Taurec,


    danke für die Info.
    Ich denke, dass der adminp die Umbenennnung komplett durchgeführt hat. Alle Kalender, Mail IN Dokument, etc. wurden korrekt geändert. So hoffe ich, dass es keine Probleme geben wird ggf. muss ich halt den Raum löschen und neu anlegen (sehr zum Ärgerniss meiner Anwender)
    Das Feld exsistiert im Dokument der Rssource nicht. Muß ich es hinzufügen? Und wenn ja, dann mit welchem Wert?


    Gruß
    Jörg