VBA / Email aus MS Office (Excel/Access)

  • Hallo,


    ich möchte gerne aus MS Office per VBA Emails in Lotus Notes erstellen. Konkret für eine Access-Datenbank:


    Es gibt eine Tabelle mit Newsletter-Abonnenten. Es soll jetzt eine Email aufgelegt werden, deren BCC-Empfänger aus einer Abfrage entnommen werden. Da es sich um ungefähr 2.000 Empfänger handelt, sollen nicht so viele einzelne Emails erstellt werden, sondern eben eine Email mit den Empfängern - mit Komma getrennt - im BCC-Feld.


    Mein Problem ist, dass Lotus Notes die Empfänger entweder nach maximal ~270 Zeichen abschneidet oder gleich in der ersten Empfänger-Adresse nach dem "@"-Zeichen abbricht.


    Ansonsten funktioniert alles, d.h. die Email mit Betreff, Body usw. wird erstellt, in Lotus Notes geöffnet und angezeigt.


    Ich hoffe sehr, dass jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte. Zwar habe ich das Forum bereits durchsucht und einen Beitrag gefunden, wo offenbar das selbe Problem auftauchte. Dafür gab es damals aber keine Lösung.
    >> URL: http://www.dominoforum.de/modu…id=106027#forumpost106027


    Danke im Voraus!


    --dhnb

  • Um es sauber zu machen übergibst du auch keinen String sondern einen Array von Strings, wo in jedem Eintrag genau eine Adresse drinsteht.


    Und dann hast du das Problem gar nicht erst.


    [color=FF0000]Bitte auch aufs Themenpräfix achten[/color]