MailReplicaServers

  • Hallo,


    ich lege einen Benutzer per Notes Registration Class an, was auch an sich funktioniert.
    Es gibt eine Eigenschaft MailReplicaServers, die laut Hilfe mit Namen von Server gefüttert werden kann, auf denen Replicas erstellt werden sollen. Die Replik wird allerdings nicht angelegt. Es wird weder eine Fehlermeldung ausgegeben noch finde ich einen Log- oder Admin4-Eintrag , der auf einen Fehler bei der Anlage einer Replik schließen lässt. ACLs der Mailschablone passen.
    Macht diese Eigenschaft überhaupt das was sie angibt zu tun. Hinweise auf die Verwendung dieser Eigenschaft sind jedenfalls rar bis nicht vorhanden.


    Gruß Bodo

  • Danke für den Hinweis,
    den Wert den ich an die Eigenschaft übergebe ist ein Clusterpartner. Was ich aber übersehen haben ist, das ein Array übergeben werden muss. Das teste ich heute noch im Laufe des Tages.

  • So hat jetzt doch ein wenig gedauert, bis ich den Test machen konnte, aber leider bringt auch die Übergabe eines Arrays keinen Erfolg.
    Hat jemand diese Funktion erfolgreich im Einsatz ?
    Gruß Bodo

    • Offizieller Beitrag

    bei uns funktioniert es (Version 6.5.x, 7.0.x und 8.5.x).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    du musst alle Clusterpartner übergeben, auf denen die Mail-DB angelegt werden soll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein