Url Aufruf von SSO ausnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Webservice Provider in Lotus Domino mit Java erstellt. Dieser soll von einer externen Anwendung aufgerufen werden. Dies funktioniert so lange wie ich den Anonymous Eintrag in der ACL nicht auf "NoAccess" gesetzt habe. Wird dieser gesetzt passiert folgendes.


    Ein Aufruf des Webservices mit gültigen Login Daten führt immer dazu, daß der Domino Server mir die Login Maske an die aufrufende Anwendung zurück sendet. Nach intensivem Test ist mir aufgefallen, daß dies mit der aktivierten SSO Konfiguration auf dem Domino Server zusammenhängt. Ein Aufruf auf meinem Testsytem mit Basic Authentifizierung funktioniert einwandfrei.


    In der aufrufenden Anwendung habe ich leider überhaupt keine Chance die Login Daten als Token mit zu senden. Ist es möglich in Domino spezielle Datenbanken oder den Webservice URL Aufruf über zb eine Website Konfiguration vom SSO auszunehmen und nur mit Basic Authentifizierung zu arbeiten? Wenn das geht, wo müsste man dann ansetzen?


    Ich weiss, schön ist anders, aber irgendwie fehlt mir da im Moment eine zündende Idee. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Ansatz für das Problem :)