graue und verzerrte Streifen am Fensterrand beim Ändern der Fenstergröße

  • Hallo,


    der client zeigt die im Bild gezeigten grauen streifen unten und rechts, wenn die Größe des Fensters geändert wird. Das Problem tritt bei einem auf den ersten Blick gleich konfigurierten baugleichen Rechner am Nachbarschreibtisch nicht auf. OS Win 7 mit NVIDIA 310M Grafikkarte. Treiber wurden bereits neu installiert, bin ratlos an was das liegen kann.


    http://www.powerpic.de/viewer.php?id=1280402493593.jpg


    (die roten Felder sind nur des Datenschutzes wegen)

  • notes version 8.0.1
    win7 ist pro 64 bit


    eventuell blöd klingende gegenfrage, was sind "die Standardtasks bei Clientproblem" ? kann ich das clientseitig machen?


    sollte eventuell dazu sagen, dass ich nur nutzer nicht admin bin, leider scheint unser admin aber kein recht großes interesse an dem problem zu haben, da es seit längerer Zeit existiert :-/

  • Vor allem setzt ihr eine nicht supportete Version ein, denn Windows 7 ist erst mit Clientversion 8.5.1 FP 1 supportet


    Siehe hier


    Cache löschen,... Benutz mal die Suche hier dann findest du auch eine genaue Beschreibung

  • O.o das mit dem nicht windows 7 support ist neu für mich,... ich weiss, wir bekommen eine neue Version in absehbarer zeit,... absehbare zeit ist allerdings ein sehr dehnbarer begriff,... werde das mit dem cache löschen morgen mal testen und geb dann hier bescheid. Danke für die schnelle Hilfe

  • Wenn du wirklich Daten schützen möchtest, solltest du auch die Beschriftung der Tabs unleserlich machen.


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • hehe, danke, hättest du es nicht gesagt, hätte es keiner gemerkt ,-)


    naja ich nehm das bild raus, kam heut leider nicht zum testen aber selbst wenns nicht geht, werd ich auf ne neue version warten, eh ich mich da weiter reinsteiger


    EDIT: kann nen beantworteten post nicht ändern? naja so schützenswert sind die daten ja auch nicht :o)