XPages: Ansicht mit Mehrfachwerten

  • Hallo,


    ich sitze hier gerade an meiner ersten XPages Anwendung und habe ein Problem.
    Ich soll eine Ansicht anzeigen (soweit so gut), in der es diverse Spalten gibt, die Mehrfachwerte anzeigen sollen, also z.B. mehrere Telefonnummern, und diese natürlich schön getrennt durch Zeilenumbruch.


    Leider finde ich gar nichts, wie ich das umsetzen kann.
    Ich hab alles, was ich an Dokumentation finden konnte, durch und so wie es aussieht, brauche ich wohl ein Wiederholen Kontrollelement. Und dann? Es lässt sich leider gar nichts finden, hab mir schon die Finger wund gegooglet.


    Kann mir bittebitte jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Tina

  • Danke für die Antwort.


    Den ersten Link kannte ich schon, der war mir leider nicht so hilfreich.


    Den zweiten kannte ich noch nicht, und sieht auf den ersten Blick hilfreich aus.


    Ergebnisse werde ich hier bekannt geben - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige mit dem Problem bin.


    LG,
    Tina

  • So, es ist gelöst.
    Zur Info, falls es mal jemand braucht:
    Ich habe in der Ursprungsansicht eine Spalte gemacht, die mit ":" die gewünschten Werte zusammenpackt.
    In der View Control habe ich die betreffende Spalte als Typ HTML angegeben.
    Das Databinding ist nicht mehr simple, sondern JavaScript.
    Und im JavaScript Fenster habe ich dann die einzelnen Werte mit "<BR />" zu einem String gemacht. In der Anzeige interpretiert der Browser das korrekt als neue Zeile.
    Voila, geht doch! (und das ganz ohne Repeat Control ;) )


    Gruß,
    Tina