Agent in Maildatenbank setzt ungelesen Kennzeichen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei einem LotusScript Agenten in der Maildatenbank. Der Agent läuft auf den Server zeitgesteuert.
    Er ist vom Server signiert.
    Dieser schreibt in ein Memo ein neues Feld, wenn das Memo in einem Ordner liegt.


    Der Agent funktioniert gut, jedoch wird durch das
    Call doc.save (False,False)
    das Dokument in den Userdatenbanken als ungelesen markiert.


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht wie dies lösbar sein könnte.
    Das Problem liegt ja daran, dass die unread Eigenschaften der Dokumente in der lokalen desktop8.ndk festgehalten werden. Da das Dokument einen neuen Timestamp bei 'bearbeitet' bekommt erkennt der Client dies dann als ungelesen.


    Ich habe zwar die Klasse NotesUnreadMarks class Written by: Daniel Alvers gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich diese hierfür nutzen kann...


    Bin für jegliche Vorschläge offen.


    NotesClient 8.5
    DominoServer 8.5


    Mfg Thomas

  • Danke für die Antwort.
    Wo finde ich denn die Datenbankeigenschaft? In den Datenbankeigenschaften unter Erweitert ist unter Optionen für Ungelesen-Markierungen nur das Kontrollkästchen für keine Ungelesen-Markierungen verwalten und die Repliziereinstellungen für die Ungelesen-Markierungen. Sonst habe ich in keinem Reiter etwas ähnliches gefunden...