Agent starten per Javascript ??

  • Hallo,
    ich möchte einen Agenten starten, nachdem ich zuvor per Click eine Feldvalidierung habe durchführen lasse und in Abhängigkeit vom Ergebnis, den Agenten dann laufen lassen oder eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.
    Leider finde ich nichts dazu.
    Gibt's in Java so etwas nicht, vergleichbar mit LS-Script "call Agent.run" ??


    Gruß vom Westensee


    Harald


    PS. ich bin ein absolutes Greenhorn in Java ;-((

  • Was jetzt: Java oder JavaScript ?


    Das hat beides nichts miteinander zu tun.


    Im JavaScript kannst du z.B. einfach die URL des Agenten aufrufen, in Java gibt es die gleichen Klassen wie in Script auch

  • taurec,
    ist das so korrekt ?


    location.href="http://lt9c3900.i9603.grznord.de/test/wfbilanz.nsf/(an Auswertung)?OpenAgent";


    Das System meldet zwar das der Agent gelaufen hat, geändert im Dokument hat er aber nichts.
    Der Agent arbeitet aber korrekt, wenn ich ihn über @command([....
    starte.

  • Na vermutlich rennt er auf einen Fehler.
    Schon mal ein paar Ausgaben miteingebaut ?


    Und vor allem: Woher soll der Agent wissen welches Dokument er verändern soll ?
    Hast du ihm das irgendwie mitgegeben ?


    Hast du dich überhaupt schon mit Wbeprogrammierung beschäftigt ?

  • Natürlich ist da ein Unterschied.


    Mit der URL startest du den Agenten ohne einen Bezug zum Dokument
    den hat er nur wenn du ihn als WebQueryOpen oder WebQuerySave Agenten startest


    Ansonsten musst du ihm den Bezug mitgeben.


    Wie schon gesagt: Schau dir dazu mal die passenden Kapitel in der designer Hilfe an

  • taurec,
    danke für Deine Infos.
    Dann werde ich mich mal in der Designer Hilfe versenken.
    Aber nicht mehr heute, das Wetter ist einfach zu gut.
    Außerdem wartet da noch ein Rundgang auf der "Kieler Woche".


    Gruß
    Harald