Eingebettete Ansicht berechnen

  • Hallo Forum,


    kennt jemand einen Möglichkeit bzw. ist es möglich, per Formelsprache (oder wie auch immer) zu berechnen, aus welcher DB die anzuzeigende eingebettete Ansicht kommen soll?
    Im Dialog beim Einbinden einer Ansicht kann ich ja lediglich die Datenbank auswählen. Ich finde jedoch keine Stelle an der ich diese Auswahl manipulieren kann.


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    geht nicht.
    Eventuell kannst Du das Dokument durch eine Rahmengruppe ersetzen und per Code den Inhalt des Rahmen für den inhalt berechnen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Schade,
    hab ich mir aber fast gedacht!


    Aber noch ein Problem:
    Es muss doch möglich sein, eine kategorisierte Ansicht einer externen DB anzuzeigen.


    Ich bekomme keine kategorisierte Anzeige in der eingebetteten Ansicht.
    Ist das evtl. nicht möglich?


    Die Ansicht ist aufsteigend sortiert und kategorisiert.
    Die Schlüsselwerte stimmen vom Inhalt und Typ!
    Aber... die Ansicht ist leer.
    Ohne Kategorie funktioniert zumindest die Anzeige!


    Grüße
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    wie sieht denn Dein Aufruf auf? Verwendest Du die Option "einzelne Kategorie anzeigen"?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Taurec,


    hab das Problem gefunden.
    Ein @Text() um die @DocumentUniqueID für die Kategorisierung führte zur Lösung!


    Danke
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: