Speicherort Private Ordner in fremder MailDB

  • Hallo,


    ein User von uns hat während des Urlaubs eines anderen Benutzers, in dessen Postfach einen Ordner angelegt und Mails dorthin verschoben. Der Ordner ist nun verschwunden. Der betreffende Benutzer hat keine Editorrechte auf das Postfach also wird für den Speicherort des neu erstellten Ordners nur "- Private Ordner -" im Dialog angeboten. Ich habe das Verhalten nachvollzeihen können, sobald der Client geschlossen und neu geöffnet wir und man das fremde Postfach öffnet, ist der vorhin erstellte Ordner weg. Kommt man irgendwie wieder zu dem Ordner bzw. wo werden solche Ordner gespeichert?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    private Ordner kann jeder, der mind. Leser auf eine DB ist erstellen.


    Wo der Ordner gespeichert wird ist abhängig von dem ACL-Recht "Private Ordner/Ansichten erstellen".


    - ist diese Option aktiviert, dann werden die Ordner in der DB gespeichert.
    - ist diese Option deaktiviert, dann werden die Ordner in der Desktop6.ndk gespeichert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein