@If Funktion soll mehrere @SetField Funktionen auslösen

  • Hallo,


    ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Leider hatte ich nur eine "basic" Einweisung in Notes und hoffe daher auf Ihre Hilfe!


    Ich plane eine (Yes/No) Schaltfläche in einer Teilmaske zu verwenden und diese Schaltfläche soll in dem Fall, dass YES
    gedrückt wird und parallel eine weitere Bedingung zutrifft zwei Felder befüllen.


    Nun stehe ich aber vor einem Problem.
    Wie verwende ich eine @If Funktion und erreiche, dass im "True" Fall zwei Felder gefüllt werden.
    Ich denke, dass zur Lösung der Teil mit dem Prompt nicht notwendig ist, daher folgendes Beispiel:


    @If(Wert>WertA;(@Setfield("Hiereinsolls";DasIstderWert);@Setfield("Hiereinsollsauch";DasIstderAndereWert));0);


    So wie hier dargestellt funktioniert es nicht, aber wie kann ich das lösen?


    (ich habe hier keinen Designer, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen)


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß PatrickH

    • Offizieller Beitrag

    Ja @Do kann mehrere Befehle klammern.

    Code
    @If(
       Wert>WertA;
          @Do(
             @Setfield("Hiereinsolls";DasIstderWert);
             @Setfield("Hiereinsollsauch";DasIstderAndereWert)
          );
       0
    );


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Klar gerne, aber schau doch das nächste Mal wenn wir dir schon den Funktionsnamen nennen mal in die Hilfe, denn dort hätte sich deine Nachfrage, ob @Do zum Verketten von Befehlen verwendet wird, dann von selbst erledigt.