Dokumente in eine andere DB verschieben

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Datenbanken die das selbe Template nutzen.
    Es sollen nun Dokumente zu Archvierungszwecken mit hilfe eines Agents in die andere Datenbank verschoben werden. Kann mir bitte wer weiterhelfen, wie ich am besten an die Sache ran gehe.


    Danke für eure Hilfe


    Lenny

  • Ohne deine Datenbank zu kennen ist das unmöglich zu sagen, da ja nicht mal klar ist es ob es Dokumentabhängigkeiten gibt, die beibehalten werden müssen.


    Vom Prinzip her müssen die Dokumente eben in die archiv DB kopiert und dann aus der ursprünglichen gelöscht werden

  • Ich hätte mir das so vorgestellt, dass alle Dokumente die Archiviert werden, mit einem Flag gekennzeichnet werden z.B. "A".
    Diese Dokumente werden dann in einer Ansicht angezeigt und sollen dann einmal täglich verschoben werden.

  • Hi,


    Einfach gesagt.
    Baue einen periodischen Agenten, der einmal am Tag durch diese Ansicht durchgeht und per


    NotesDocument.CopyToDatabase


    die betreffenden Dokumente in die Db kopiert und wenn das Kopieren erfolgreich war, die Dokumente in der Ausgangsdatenbank loescht.


    Aber wie taurec schon angedeutet hat, muessen eventuelle Abhaengigkeiten zwischen den Dokumenten beruecksichtigt werden?
    (z.B. was soll mit eventuellen Antwortdokumenten geschehen)



    Andreas