Agent Task > unregelmäßig

  • Domino 7


    Hallo ,


    haben eine MAil DB mit einem Agenten zur Mailweiterleitung ( nach Eingang neuer Mail ) an best. Adressen ( intern ) angelegt. Agent durch Admin erstellt.
    Nach Maileingang wird die Mail nur sporadisch oder sehr verspätet weitergeleitet. z.Z id.R zw. 00:00 - 00:30 Uhr.
    Sporadisch deshalb da es u.U auch schon mal sofort klappt.


    Nun habe ich folgendes überprüft.


    Task Agent > aktiv
    Berechtigungen im Serverdoc. für Admin > gesetzt
    Agent Manager > Standardeinstellungen


    Interessant das die Weiterleitung i.d.R ab ca. 00:10 Uhr anläuft.


    Hier brauche ich Eure Hilfe. Wie lässt sich sicherstellen dass der Agent zeitnah startet.


    Danke
    Heimfleder

  • Gar nicht.


    Agents werden immer in einer Queue abgearbeitet.
    Ist diese voll und es gibt zu wenige Agent Manager Instanzen dann dauert es eben einfach.
    Oder der Server ist zu ausgelastet, dann ebenfalls.


    Wieso verwendest du dafür überhaupt nen Agenten, dafür gibt es doch Regeln, die sofort arbeiten

  • das Agenten sich derart hinten anstellen müssen wußte ich nicht.
    Dann wäre eine Regel besser .


    Kann ich die Queue nach offenen Jobs einsehen ?


    Ausgelastet ist der Server nicht. Das behaupte ich mal. Es werden "nur "10 Clients bedient. Er repliziert allerdings mit der Haupniederlassung.

  • sicher steht alles irgendwo ... aber wie das so ist .... oft ist man zum aktuellen Problem auf dem falschen Lösungsweg !


    In dem Fall war das Einrichten der Regel die beste und schnellste Lösung.


    Besten Dank !
    Heimfelder