Traveler - eMails vom iPhone kommen nicht an

  • Hallo,


    bin gerade dabei einen Traveler Server für die iPhone Anbindung einzurichten. Die meisten Dinge funktionieren auch schon mal reibungslos:
    - Empfang von eMails
    - Kalendersynchronisation
    - Suche im Domino Adressbuch


    "Lediglich" der Versand von eMail macht dezente Probleme:
    Wenn ich eine eMail vom iPhone versende, höre ich einen Bestätigungston und es sieht so aus, als ob alles geklappt hätte. Ich sehe die Mail jedoch weder auf dem iPhone noch im Lotus Notes Client unter "gesendete Objekte" und die Mail kommt auch nicht beim Empfänger an. Ich kann keine Einträge in den Domino-Logs finden, die zeigen würden, dass die Mail jemals auf dem Server angekommen und von dort aus weitergeroutet worden wäre.
    In welchen Logs suche ich da am besten nach der möglichen Ursache?
    Bei dem ebenfalls auf dem Gerät eingerichteten Gmail-Account klappt der eMailversand problemlos.

  • Sorry - hat sich zwztl. erledigt. Problem liegt offenbar in der WebApplicationFirewall vor dem Traveler Server begründet. Gemeinerweise konnte man am Gerät keinen Fehler feststellen, da die WAF vermutlich einen HTTP 200 Status Code zurückgegeben hat, was das iPhone vermutlich als Quittierung des erfolgreichen Versands interpretiert hat. In den Serverlogs war daher auch nichts zu entdecken, da hier gar nix angekommen ist. Nur die WAF wusste Bescheid :)