" Ordner suchen " funktioniert nicht

  • [size=small][color=000033]Hallo zusammen,


    ich benutze einen Client und Mail-DB in Version 8.5.1 auf einem Domino Server Version 5.11.


    Da gibt es nun die neue Client-Funktion "in Ordnern zu suchen", die wird von vielen unserer Mitarbeiter, welche im Moment mit Version 5.11 arbeiten, vermisst.


    Wenn ich der der Ansicht "Alle Dokumente" eine bestimmte Mail gefunden und markiert habe, klicke ich auf den "Ordner"-Button und wähle "Ordner suchen".
    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung:


    "Die Funktion "Ordner suchen" funktioniert nur dann, wenn die erweiterte Option "Keine Ungelesen-Markierungen verwalten" nicht aktiviert ist. Heben Sie die Markierung dieser Option auf, schließen Sie die Datenbank, öffnen Sie sie neu und versuchen Sie es e ".


    Mit ALT-Eingabe bin ich nun in die Datenbank-Eigenschaften gegangen und habe unter Eigenschaften-Optionen für Ungelesen-Markierungen den Haken vor "Keine Ungelesen-Markierungen verwalten" entfernt und Notes neu gestartet.
    Leider ohne Erfolg, die Meldung kommt immer wieder, der Haken im o.g. Menue bleibt auch nicht gesetzt.


    Was mache ich falsch?
    Muß ich die angesprochene Funktion an einer anderen Stelle deaktivieren? Oder hat dieses Problem etwas mit der Kombination Domino Server V5.11 zu tun?


    Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Gruß


    Thomas[/color][/size]

  • Ja es liegt an deiner Konstellation, denn das sind Funktionen die ein bestimmtes ODS vorraussetzen und das von 5 reicht nun mal nicht.


    Mal davon abgesehen, daß eure Konstellation noch eine ganze Menge mehr Probleme aufwerfen wird, denn in einer 8er Schablone sind genug Funktionen drin die auf 5 nicht funktionieren können.


    Wie seid ihr denn auf diese Idee gekommen ?

  • Das ist natürlich keine Dauerlösung!
    Ich teste gerade, nur für mich, soweit es funktioniert, wie ein 8er Client aussieht und welche Funktionen dazugekommen sind.
    Wir haben gerade eine Version 5 Umgebung und überlegen auf 8.5 upzudaten oder auf Outlook/Exchange zu wechseln.
    Ist ein schwieriger Prozess, der von meiner Seite her hoffentlich zugunsten von Notes enden wird.


    Auf jeden Fall danke für Deine Antwort, hatte ich schon ein wenig vermutet.


    Gruß


    Thomas