Adressbuch Problem, weiß aber nicht wo und warum

  • Für ein externes Adressbuch die Schablone des lokalen Adressbuches zu verwenden, ist keine so wahnsinnig gute Idee. Es sind zwar die wesentlichen Ansichten ebenfalls vorhanden, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass IBM nur sehr begrenzt witzig findet.
    Also nimm zur Sicherheit lieber das öffentliche Adressbuch als Basis und kopier einfach dein Personendokument hinein. Damit umgehst du so ziemlich alles, was an Fallstricken eventuell irgendwo lauern könnte. Das Rad zweimal zu erfinden muss doch nicht sein.


    Darüber hinaus: es war nicht meine Absicht, eine Klatsche zu verteilen. Es ist aber schon auffallend, dass sich durch so ziemlich jedes deiner Posts der rote Faden eine mangelhaft eingerichteten Umgebung und eben auch ein Mangel an Wissen zieht. Letzteres lässt sich sehr einfach durch entsprechende Schulungen und die Lektüre von Hilfe und KB beheben. Im aktuellen Fall: wie man C&S einrichtet, ist ausführlich in der Adminhilfe beschrieben. So kann man -durch Rückschlüsse- eben auch auf Probleme deiner Umgebung schließen und selbige beheben.
    Das grundsätzliche Problem scheint aber, dass trotz Wissenslücken an einer bereits verbogenen Umgebung versucht wird, Hand anzulegen. Das kann nur schief gehen. Von daher -nimm das bitte nicht als Klatsche, sondern als gut gemeinten Rat- sieh lieber zu, dass du Unterstützung bekommst, die das ein- für allemal grade zieht und dir auch detailliert erklärt, was verbogen ist, warum was verbogen ist und vor allem: wie man es grade zieht. Sonst wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen, sondern den Problemen immer nur nachhetzen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mahlzeit,


    so die User wurden alle neu ins ext. Adressbuch kopiert.Das haben wir jetzt schonmal gerade gezogen.
    Das löst aber nicht das Problem.
    Habs mit mehren Usern versucht.Bei allen das gleiche Problem.
    Aber die Email mit der Besprechung wird ja zugestellt.Nur beim ersten mal nicht.
    Mh das verstehe wer will.
    Noch eine Idee?
    Personen Dokumente, Domain und Verbindung sind sauber.