Kontakte werden mit BlackBerry nicht synchronisiert

  • sorry, ich hab aber schon wie ein blöder nach geschaut und auf dem bb unter kontakte keine option gefunden wo man die synchronisation aktiviern kann.
    unter kalenderoptionen unter desktop steht bei drahtlose synchronisation "nicht verfügbar" das wäre ja eigentlich der punkt zum aktiviern oder deaktivieren...
    Ist ja nciht so als würde ich nichts tun...

  • wäre diese antwort mit "nicht verfügbar" früher gekommen, dann hättest du schon den tipp erhalten mal die folgenden servicebooks zu löschen (auf dem bb):
    cmime
    sync
    cical
    danach machst du den empfang aus
    schickst vom server wieder die servicebooks
    wartest kurz (10 min)
    schältst den empfang wieder ein


    und dann kannste den post auch schließen ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also ich habe auf dem BB im servicebuch den calender (cical) das adressbuch (sync) und cmime gelöscht, den empfang deaktiviert, servicebücher vom bes neu zugesendet und nach 10 min wieder dem empfang eingeschaltet.
    leider sieht alles wie vorher aus. die drahtlose synchronisation ist immer noch nicht verfügbar. :(
    ich hab mal paralell die logs durch geschaut und gesehen das bei der aktivierung des users folgenden meldung kommt:


    can not synchronize folder view with legacy folder list...


    vielleicht ist das auch der entscheidende punkt? habe bei google aber bisher noch nicht so das richtige gefunden...

  • dann mach den bb doch nochmal komplett neu.
    also sprich...wipe das teil und aktivier den nochmal.
    bold2? -> herzlichen;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hab ich auch schon gemacht. alles kein erfolg.
    ne ist nen bb 8310.


    für dich nochmal als info:
    der BES 5.0.1 (domino 8.0.2) wurde neu aufgesetzt und die adressbuch synchronisation funktioniert bisher noch gar nicht

  • So damit auch alles was dafon haben, hier die Lösung:


    "The installation source for this product is not available. Verify that the source exists and that you can access it" error message appears during installation of BlackBerry Enterprise Server 5.0 SP1 MR1

    http://www.blackberry.com/btsc…ype=kc&externalId=KB21633



    2. Um das 2. Problem zu lösen überprüfen Sie bitte, ob diese 2 Registry Keys richtig gesetzt wurden:


    1. Key name: PrepopulatePIMForiNotesUsers


    Location: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Agents


    Type: DWORD


    Value: 0 - Disables pre-population of relative path to the BlackBerry smartphone user's mail file for address book and journal


    --------------------------------------------


    Das wird in den Artikel von RIM beschrieben: PIM Sync field resets to default value after making changes to the BlackBerry smartphone user's properties


    http://www.blackberry.com/btsc…ype=kc&externalId=KB15595




    2. Key: "PrepopulatePIMForNotesUsers:value": Bitte diese auf FALSE setzen:


    1. Extract the BlackBerry Enterprise Server 5.0 Service Pack 1 installer file into a new folder 2. Open a command prompt from Start -> All Programs -> Accessories -> Command Prompt 3. At the command prompt change the folder to the tools sub-folder of the location chosen in step 1 above 4. Run the traittool.exe utility to retrieve the current traits


    traittool -server BESname -list


    5. The output will include a trait called "PrepopulatePIMForNotesUsers:value". If the value is set to false please run the following command to set it to false


    traittool -server BESName -trait PrepopulatePIMForNotesUsers -set false


    6. Restart the BlackBerry Enterprise Server

  • Nun komm ich kurz nochmal zu einem anderen Problem.


    Wenn jemand eine Mail bekommt und dies im Notes liest dauert es einige Stunden bis die Mail auf dem BlackBerry als gelesen markiert wird. Weiß einer wie man das eventuell beschleunigen kann? Anderes herum funktioniert das in Sekunden.


    Gruß
    Philipp

  • Also der Polling Intervall muss noch den Default Wert haben und ich glaube das sind 20 Sekunden wenn ich mich nicht irre.
    Momentan sind 7 Test User auf dem BES, da wir von BES 4 auf 5 upgraden. Also an der Performance sollte es eigentlich auch schon mal nicht liegen, da diese Phänomen schon bei dem ersten User aufgetaucht ist.

  • Nochmal kurz eine Aktualisierung.


    Die Markierung von ungelesenen Mails zu gelesenen Mails vom Notes auf den BlackBerry funktioniert gar nicht, es sei denn man startet alle Dienste bzw. denn Server neu. Dann macht er einen Abgleich aller Mails und überträgt dies auf dei Handhels. Leider macht er das nciht nicht automatisch. Hat jemand eine Idee?
    Alles andere funktioniert aber problemlos... also vom BB zum Notes oder das Löschen von Mails in beide Richtungen, Kalender etc