"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"

  • Hallo Leute,


    Habe folgendes Problem:
    Eine unserer Kunde ist in mehrere Firmen gegliedert und besizt mehrere Domino 7.0.2 Server jeweils an verschiedenen Standorten.
    Jede Firma hat eine eigene Signatur. Damit die Mitarbeiter effizient mit den verschiedenen Signaturen arbeiten, habe ich in kleines Tool programmiert mit Lotus Script welches mir erlaubt schnell und bequem die Signaturen samt den Arbeitsumgebungen zu wechseln. Dieses Tool wird dann als HotSpot an den jeweiligen Nutzer per Mail (Notes Protokoll) geschickt. Der Benutzer braucht nur in der Mail den Link anzuklicken und das Tool installiert sich von selbst. Es wird dann ein neues Symbol in die Lesezeichen eingefügt womit man den SignaturenSwitcher starten kann.


    Soweit so gut, es hat bis jetzt immer getan. Seit neuestem tritt aber das Problem auf, dass nach dem das Tool sich installiert hat und Notes neugestartet wurde, lässt er sich nicht aufrufen. Sobald man ihn anklickt kommt die Fehlermeldung "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument". Die Clients haben aber die selbe Version mit denen wo es funktioniert, es gibt keinerlei Unterschiede und im Code hat sich nichts geändert. Die bookmark.nsf habe ich versucht auszutauschen hat aber nix genutzt.
    Hier noch der Code denn ich als HotSpot verschicke, kann mir absolut nicht erklären wieso das passiert. Hilfe!!!!!

  • Das Problemm ist dass der Fehler direkt nach dem klicken auftritt, bevor mein Script versucht sich irgendwelche XML etc. zu schnappen. Ich habe ebenfalls mit einem laufendem Lotus Script Debugger die Aktion ausgeführt und er ist nichteinmal angesprungen.

  • Genau das ist ja auch mein Problem. Ich weiss net wo ich anfangen soll, Dieser Fehler wird von Notes geschmissen, daher habe ich mir erhofft, dass mir jemand sagen kann unter welchen Umständen generäll diese Meldung auftretten kann. Läge es am Script würde ich das Forum nicht befragen, sondern den Codefehler selber ausfindig machen. Ich habe den Script mitangegebn, weil ich dachte eventuell siht jemand doch den Zusammenhang zwischen dem Code und der Fehlermeldung.

  • Der Scriptwird aufgerufen, wen Der Aktions Hot Spot ausgeführt wird, genau einmal, dannach wird bei jedem Klick auf den Icon um das Tool zu starten jeweils nur dieses Code Schnippsel ausgeführt



    Dies wiederum ruft die XML auf welche die HTMl Seite aufbaut, wo man die jeweiligen Signaturen auswählen kann. Nur dieses Code Schnippsel wird nicht ausgeführt sondern kommt die obengenannte Fehlermeldung.

  • Ok ich mach mich dann an die Arbeit ein Paar Errorhandlings einzubauen, aber wie gesagt, ich dachte, dass der Code nicht ausgeführt wird, weil der Lotus Script Debugger überhaupt nicht reagiert.