Volltextsuche über zwei Datenbanken

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Volltextindex. Leier habe ich nichts passendes dazu im Forum gefunden.
    Unsere Anwender möchten eine Voltextsuche haben für zwei Datenbanken. Also Inhalte aus Datenbank1 und Inhalte aus Datenbank2 sollen über eine Suche gefunden werden. Ich hab schon gehört, dass sowas machbar ist. Aber leider weiß ich nicht wie man sowas einrichtet. kann mir da jemand behilflich sein? Hat es shcon mal jemand gemacht?


    Danke im voraus..


    Wir haben 7er Server im Einsatz. 8er Client. (falls es wichtig ist)

  • Das hatte ich auch schon gesehen, aber wenn ich es richtig verstehe läuft es doch dann über den Domänenkatalog, oder? Dort stehen bei dem Kunden alle Datenbanken aufgelistet. Der Kunde möchte die Suche aber nur für zwei Datenbanken freigeben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst eine datenbankübergreifende Suche einrichten. Dafür gibt es eine Schablone.


    Die Datenbanken, die durchsucht werden sollen, müssen in der db-übergreifenden Such-DB konfiguriert werden. Danach noch einen FT-Index auf die DB erstellen und schon kannst Du suchen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Okay ich hab die Datenbank gefunden. Ist die Search Site. Hab mich jetzt auch soweit mal da eingelesen. Zwei Punkte sind mir jetzt noch unklar.
    1. kann ich das auf lokal testen?
    2. Wenn ich in den Eigenschaften der zu durchsuchenden Datenbanken den Haken bei "in datenbankübergreifende Indexierung aufnehmen" setze, greift diese Funktion dann nicht auch gleichfalls für den Domainkatalog? Werden dann dort nicht auch die Inhalte angegeben? Oder hat das damit nichts zu tun?


    Danke nochmal für Antworten.