XPages - Display When (Felder ausblenden)

  • Hallo Forum,


    ich bin seit kurzem dabei, eine XPage Anwendung zu entwickeln.
    Nun habe ich das grundlegende Problem, dass ich in einer Tabelle Textfelder ausblenden will (wie unter Notes: Hide-When) ,
    wenn in einem Options-Feld in der XPage ein bestimmter Eintrag ausgewählt wurde.


    Ich habe mich schon durch diverse Dokus gewühlt, leider ohne Erfolg!


    Kann hier jemand helfen?


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

  • Und überleg dir vorher, wie du so etwas behandeln willst( Feld/Text/Tabellenzelle ausblenden) und mach es dann immer auf die gleiche Art und Weise - du wirst nachher sonst wahnsinnig beim Suchen, welches Element denn nun nicht da ist.

  • Nun das nächste Problem!


    Wenn ich ein Feld ausblende, ist das im WEB natürlich auch weg!
    (rendered = false)
    Beim anschließenden umschalten der Optionsschaltfläche ist das Feld dann nicht mehr auffindbar!


    Wie geht man hier am besten vor?


    Grüße
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: