Wie Blindkopieempfänger im Antwortformular berechnen?

  • Hi,


    danke für den Code
    Zum einen muss ich call davorschreiben, sonst nimmt er mir den Code nicht an.
    und Wenn ich call davor schreibe, Bekomm ich beim Wegschicken den Fehler "Notes Fehler - Feld nicht gefuden".
    Erhalte trotzdem eine Blindkopie!


    Mfg

  • Habs jetzt in die Senden-Aktion eingefügt da ich bei Lotus-Script nur fehler bekam.
    Selbst der einfache String von ascabg hat mir fehler gebracht, wie im Post darüber schon beschrieben.


    Folglich sieht meine Lösung so aus
    FIELD EnterBlindCopyTo:="Blindkopie@Firma.de"


    ist natürlich etwas aufwendiger aber auch speziell nur bei uns anwendbar, da wir eine Mailkonfigurations-Datenbank haben, in der Informationen stehen, die ich vergleiche, um zu der richtigen Emailadresse zu kommen. Beginnt ungefair so:
    @If(@Compare(@Right(Entersendto....


    Thx

  • Hi, hast wahrscheinlich recht.
    (Kam bisher nicht dazu diese Lücke zu testen)


    Habe aber dazu folgendes gemacht:
    In der Memo-Maske sowie Antwort-Maske wird das Blindkopiefeld wie vorher schon vorausgefühlt. Wenn es danach nicht berechnet wird, wird auf jedenfall eine Blindkopie versendet.


    So zumindest die Theorie.
    Denke mal es klappt so?


    Mfg
    Tobias

  • Außer der User löscht den Inhalt einfach wieder.


    Wie ich schon sagte: Wenn du es sauber und sicher haben willst, musst du dich an die Script Events machen, denn so findet jeder der will Wege es zu umgehen

  • Wenn du des so sagt, ja!
    Aber das mache nicht ich, dass war schon so bevor ich hier angefangen habe.


    Ich bin sogar der Meinung, dass bei uns keiner weiß, was man mit Blindkopie überhaupt bezwecken kann.


    Mfg
    Tobias

  • Hey, nach der ganzen aktion hat sich jetzt folgendes herrausgestellt:


    Wenn eine email weggeschickt wird, sieht ein ausschnitt der email so aus:
    http://s10.directupload.net/images/100423/t8ifcuhl.jpg


    Wenn eine email mit Kopie an weggeschickt wird, sieht die AN-Email so aus wie im obigen Bild,
    der Kopie-An-Empfänger sieht das aber so:
    http://s10.directupload.net/images/100423/t8ifcuhl.jpg


    Hat das schonmal jemand gesehen?
    Denke nicht das es im zusammenhang mit meinen änderungen steht?


    Warum wird beim direkten Sendne alles so angezeigt wie normal,
    und beim Kopie senden, in der selben email das ganze anders?


    Die schrift wird in der kopie von Vorgabe San Serif auf Vorgabe Serif umgestellt, erklärt aber noch nicht ganz warum die Bilder nur noch als Text dargestellt werden, und dann ganz unten unter dem Text angezeigt werden?

  • ne sind zwei unterschiedliche Bilder.


    Hat irgendwie garnichts mit einer normalen mail wie bisher zu tun.
    Die Frage ist, warum sendet er bei SendTo das ganze normale und ab CopySendTo sendet er es so komisch?
    Müssten die nicht beide den selben befehl haben fürs verschicken von emails?


    Mfg


    Die einzigsten stellen die eigtl. geändert sind, wären die Aktion Senden, der Agent Vor Mail eingang und eine Teilmaske für die kontrolle von anhängen.


    Memo, Reply haben eigtl den selben stand wie vorher.

  • Zwei unterschiedliche Bilder die unter genau der gleichen URL gespeichert sind ?


    Das bezweifele ich aber stark


    Und wenn du hier weitermachen willst, dann setz doch das Themenpräfix wieder auf offen

  • Danke, aber nachdem nur du anscheinend in diesem Themenbereich antwortest, und ich nach deiner antwort, wirklich keine weiteren mehr erwarte, spiel ich die originalschablone wieder drauf, und änder dann die nochmal ab.


    (Habe die orginialschablone gerade gezogen, damit geht es)


    Mich hat nur interessiert, ob du vielleicht sowas schonmal gesehen hast, warum er es so komisch verschickt.


    Mfg
    Thx

  • Gesehen bisher nicht, vermutlich liegt das schon an entsprechenden Änderungen, wobei diese dann eher auf der Maskenebene sein müssten.


    Allerdings was ist denn BDE.exe, die in deinem Screenshto erwähnt wird.


    Für mich sah der Screenshot nicht nach einem Notes Client aus, so daß es auch an der anzeigenden Applikation liegen kann

  • BDE ist ein System für Stempelungen in der Fertigung
    War ne Servicemail an den Support mit einem Screenshot vom BDE. Der Screentshot ist einfach nur aus der Ansicht vom normalen Standard lotus notes client.


    So hab jetzt herrausgefunden:


    Dieser effekt tritt nur auf, wenn ich mein Lotus Script im Agenten Vor Mail Eingang einbaue!
    Alle anderen änderungen tun da nichts dazu