Nachrichtenmarkierung Mail-In Datenbank funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    die Nachrichtenmarkierung bei unseren Mail-In Datenbanken funktioniert nicht. Die Datenbanken habe als Besitzer immer die E-Mail Adressen eingetragen (InputValidierung war dafür rausgenommen)


    Ist das denn so gewollt oder ein Fehler bei uns?


    Danke für die Antwort!


    Gruß

  • Ja, aber ich müsste ja eine neue Person erstellen die quasi den Besitz übernimmt, mit der E-Mail Adresse die ich für die DB benutzen möchte. Da ja dort eine E-Mail Adresse verwendet werden soll, die bisher keiner Person eingetragen ist.

  • Ja sicher, eine Mailadresse kann ich eintragen. Du schreibst aber ich soll einen User als Besitzer eintragen, kann dann nur der die Nachrichtenmarkierung verwenden?


    Gruß

  • Hat er nicht gesagt. Er hat von einem Notesname gesprochen. Und ein Notesname ist zum Beispiel eben auch ein Mail-In Name.


    Mit Nachrichtenmarkierung meinst du die Unread Marks? Die Gelesenen-Markierungen werden pro User in der DB selbst und in der benutzerspezifischen desktop.ndk gespeichert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Für euch wäre wohl evtl. ein Produkt wie z.B. TeamMail von der Firma Tolina interessant. Da kann man zumindest einen Status festlegen, z.B. "in Bearbeitung" oder "Wiedervorlage", was bei der gleichzeitigen Bearbeitung des Postfachs durch mehrere Personen durchaus hilfreich sein dürfte. Bei OpenNTF gibt es auch ein funktionell ähnliches Template - das heisst TeamBox, wenn mich nicht alles täuscht. Das hatte den Vorteil, dass man wirklich anonym aus den Mail-IN-DBs versenden kann, wohingegen bei "normalen" Mail-Templates meist der Realname des Absenders unter "SentBy" auftaucht, selbst wenn die Absenderadresse der Mail-IN-DB nicht personalisiert war.

  • Hi,


    ich meine die farbige Markierung nach Absender.


    Die OpenNTF Schablone hatten wir uns schon angesehen. Ist vielleicht eine Alternative, passt leider vom Design nicht zu den persönlichen, ist aber Geschmackssache.


    Gruß