URL in Frameset einbinden

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma eine Intranetseite die uns den Status unserer Telefonanlage anzeigt.


    Diese möchte ich in einer Notes-Datenbank in einem Rahmen anzeigen.


    Ich habe das bisher versucht und mit http://www.google.de klappt das auch problemlos.


    Sobald ich aber die Adresse unserer Telefonseite angebe kommt in Notes der Fehler


    "FEHLER Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden
    Während des Versuches, den URL http://11.23.110.211/ zu laden, trat der folgende Fehler auf: Zugriff verweigert"


    Wenn ich dann in der Fehlermeldung auf die URL klicke öffnet sich die Adresse in meinem Standardbrowser.


    Muss ich irgendetwas spezielles einstellen damit eine URL in einem Notesrahmen dargestellt werden kann bzw. gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Ich habe noch etwas rumgesucht und rumprobiert. Wenn ich in meinen Benutzervorgaben den Proxy rausnehme dann kommt eine andere Fehlermeldung


    "Die angeforderte Seite ist leer oder enthält HTML-Code, der von Web Navigator nicht unterstützt wird."


    Jetzt scheint Notes ja die Adresse aufzurufen. Kann man da noch was ändern das das funktioniert?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Die Telefonseite die aufgerufen wird valide aufbauen ?


    Sagt doch die Meldung schon klar aus


    Was heißt das auf Deutsch? Weder die Fehlermeldung noch Deine Antwort sagen mir etwas.


    Kann man da irgendwas machen damit die Seite richtig angezeigt wird?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Was ist daran nicht deutsch ?


    Die Meldung sagt doch klar aus, daß in der Seite irgendwelcher nicht unterstützter Code verwendet wird.


    Welcher das genau ist kann dir hier keiner sagen, dazu müssten wir schon hellseherisch begabt sein oder den Code der Seite kennen

  • Das hast Du ja gut erkannt. Die Fehlermeldung kann ich auch selbst ganz gut lesen.


    Mir geht es darum ob mir irgendjemand sagen kann was in Notes geht und was nicht bzw. ob es da eine Aufstellung o.ä. gibt.


    So weiß ich ja gar nicht wo ich ansetzen kann/soll. Da ich an der Intranetseite selbst nichts ändern kann/darf brauche ich sowas um es ggf. an den Entwickler der Intranetseite weiterzugeben, dass er x und y nicht in der Seite verwenden darf.


    Hier mal der Quellcode der Intranetseite:

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Und wieso fragst du dann nach was sie bedeutet wenn du sie doch verstanden hast ?


    Wie gesagt: Wie sollen wir dir das sagen können ohne den Code der Seite zu kennen.


    Normales valides HTML wird unterstützt