Common Name Change

  • Moin Moin


    System: Server 6.5.5 FP2, Clients 6.5.4


    Habe gestern bei einem Benutzer eine Namensänderung durchgeführt; und zwar im AdminClient unter Nutzung des CA Prozesses. Die notwendigen Berechtigungen hat der Account, unter dem ich diese Änderungen durchgeführt habe und die Prozesse sind korrekt durchgelaufen. Auch in dem angeschlossenen Blackberry Enterprise Server wurde automatisch der Name aktualisiert. Im Adressbuch ist der neue Name eingetragen worden, auch die internet email Adresse.


    folgendes Problem tritt nun auf: Schickt der Benutzer eine email an einen externen Empfänger, so wird bei diesem der alte Name als Absender angezeigt. ( Habe das auch mit Testmails an ganz neue externe Adressen x-gechecked, um sicherzugehen, dass es nicht auf Empfängerseite einen Namenseintrag alter Art gibt )


    wer kann helfen?


    danke im voraus,
    frankie

  • Hallo Taurec,


    schade, deine Antwort ist bislang nicht hilfreich.
    Die Suche brachte mir nur Ergebnisse, bei denen der Vorgang fehlgeschlagen ist. Falls ich falsch liege, nenn doch bitte den Lösungsthread.
    Die Änderungen bei uns habe ich nochmals kontrolliert, da ist kein Fehler zu sehen. Auch die Logdateien enthalten nur "successful" Einträge.

  • Ich gehe davon aus, dass du mit der Mail Datenbank die NSF des Benutzers meinst - richtig?
    Dann gehe ich weiter davon aus, dass der Owner der Benutzer ist - richtig?
    Wenn dann durch den AdminP der neue Benutzer eingetragen und der alte entfernt worden ist, sollte doch alles seine Richtigkeit haben - oder?

  • Logischerweise ja.
    Nein damit ist die Einstellung in den Vorgaben gemeint.


    Sollte ist immer eine sehr schlechte Aussage.
    Entweder hat alles seine Richtigkeit und du hast es geprüft oder eben nicht.


    Und die eMail Adresse ist auch sowohl im Personendokument wie auch in der Arbeitsumgebung des Benutzers korrekt ?

  • Ja, email Adresse ( internet format ) sind sowohl in der Arbeitsumgebung sowie im Company-AdressBuch ok. Ist auch auf alle Server repliziert.
    Auch in der Notes.ini fand ich nur den neuen Namen.

  • Der "neue" Benutzername ist unter Tools >> Preferences >> Mail >> Basics als Owner eingetragen.


    In File >> Security >> User Security >> Your identity >> Your Names sind der neue Benutzername und der Internet email Name korrekt eingetragen.