mehrzeilige Textfelder werden nicht korrekt angezeigt (erst nach manuellem Refresh)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte per LotusScript-Agent Daten aus anderen Quellen in einer Datenbank abspeichern. Prinzipiell funktioniert das auch gut.


    Unter anderem soll auch eine Liste (Text, mit Kommata getrennt) in ein Feld importiert werden.


    In der Maske soll dann das Feld als mehrzeiliger Text angezeigt werden.
    Das Feld ist auch entsprechend angepasst.


    Wenn nun der Agent gelaufen ist, habe ich zwar den Inhalt der Liste in dem Feld, aber er wird nicht in mehrere Zeilen aufgedröselt.
    Erst wenn ich hingehe und das Dokument im Edit-Mode aktualisiere, wird das Feld so angezeigt, wie ich mir das gewünscht habe.


    Ich habe auch schon im Agent das Dokument als Frontend öffnen und speichern lassen.
    Das hat auch funktioniert, allerdings gefällt mir diese Variante nicht wirklich, da sich 1. für alle uiDocs Fenster öffnen und 2. es sein kann, dass ich es doch als reinrassigen Backend-Agent laufen lassen muss.


    ComputeWithForm habe ich auch mal ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht.


    Mache ich irgendetwas falsch? Muss ich beim Einlesen in das Notes-Dokument etwas anders machen? Muss ich am Feld selber noch etwas einstellen?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.



    Viele Grüße
    ComputerFee

  • Hallo taurec,


    Danke für den Hinweis.
    Auf die Idee mit dem Array bin ich tatsächlich nicht gekommen.


    Ich werde das nun erstmal testen.


    -------------------------
    edit: Das hat perfekt funktioniert. (wie nicht anders zu erwarten war)


    Danke!!


    Viele Grüße
    ComputerFee