Access to Server xyz is Slow

  • Hallo zusammen


    wir haben das Problem das wir mehrmals täglich die Meldung vom Server bekommen "Access to Server xyz is Slow"


    kann mir jemand ein paar Tips geben wie wir am besten herausfinden können wo bzw. wiso die Meldung generiert wird und wie wir das Problem beheben können.


    mfg


    Matthias

  • Wird normal von der statrep, bzw. dem DDM generiert. Könnte aber genau so gut von der TEC oder ähnlicher Überwachungssoftware kommen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo


    wo bzw. welcher task die Meldung auslöst ist mir bekannt mir geht es eher darum herauszufinden weshalb er ausgelöst wird bzw. genau aufzuzeichnen welche aktionen in diesem moment auf dem domino ausgeführt wurden ob es hier dann eine möglichkeit zur optimierung gibt.

  • Die Zugriffszeiten werden gemessen, indem eine Datenbank geöffnet wird. Das kann die mail.box sein, das kann das DD sein oder eine beliebige andere. Anhand des Schwellwerts in der Probe wird dann eben die Meldung geworfen. Was also in dem Moment passiert, legst du fest. Möglichkeiten zur Optimierung gibt es unzählige. Ohne eine detaillierte Kenntnis deiner Systeme kann es aber allgemeingültige Lösung geben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl