Migration einer X.509 CA von einem 6.5.5er Server auf einen 8.5.1 er

  • Hallo,


    wir können es nicht fassen, aber wir dürfen jetzt endlich Lizenzen und Hardware kaufen um von Domino 6.5.5 auf Domino 8.5.x Upzudaten :D nach x Jahren jammern, in denen immer wieder gesagt wurde, dass Notes abgeschafft und durch OpenXchange oder doch besser Exchange oder doch besser eGroupware oder doch besser Scalix abgelöst werden soll.


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Wir setzen die Domino CA für die Ausgabe von Internet X.509 Zertifikaten ein (zur Zeit in Version 6.5.5) nun möchte ich die CA auf die neuen Server umziehen (und besser vorher nochmal auf einen Testserver). Wie kann ich das machen. Im "Lotus Notes Domino 8/85-Administration" Buch von IBM Software Press ist die Migration eines Internet Certifiers aus "anderen" Quellen beschrieben, jedoch leider nicht die Migration einer vorhandenen Domino CA.
    Die große Glaskugel und die Suche hier im Forum haben mir leider bisher nicht weiter geholfen.. vielleicht wisst ihr ja mehr.


    Danke


    Norbert

  • Hi Taurec,


    was heißt "Certificat Dokument" ??
    Wir haben eine ICL Datenbank und eine Datenbank auf Basis von dieser Schablone: ISStdCertificateRequests, die auch die Webseite für die CA beinhaltet.
    Im Administrator Client habe ich unter Tools - Certification die Option Migrate Certifier und Modify Certifier
    Unter Modify kann ich den Server nicht verändern, auf dem die ICL laufen soll. Wo ist mein Denkfehler, bzw. wie genau mache ich den Umzug??


    Ich habe die ICL und die Zugehörige CertificateRequests Datenbank auf den neuen Server kopiert und möchte sie jetzt hier in den CA Task aufnehmen... wie genau mache ich das??


    Norbert

  • Na, dann werde ich mir mal schnell eine Testumgebung aufsetzen um das zu testen....


    Danke für das MitDerNaseDraufschubsen


    Norbert