Installation von Sametime klappt nicht

  • Hallo,
    ich habe heute unseren Server auf die Version 8.5.1 hochgezogen. Da ich noch zeit hatte und mal wieder was zum spielen haben wollte, habe ich mal probiert Sametime entry ( war für die Serverversion 8.x)
    Leider bricht die Installation mit der Meldung ab: "der Sametime Server kann nur auf einen Dominoserver Installiert werden"


    Aus der Docu von IBM werd ich auch nicht schlau, das einzige was mir dort auffällt, bei mir auf dem Server ist kein Client installiert, kann das schon die Ursache sein ?


    Ansonsten:
    Windows 2003 R2 64bit engl.
    Domino Server 8-5-1 (Deutsch)
    Traveler ( keine anhnung, war der aktuelle. bin gerade zu hause)


    :Bernd

  • Hallo,


    das einzige Problem dürfte wahrscheinlich sein, dass du Domino in der 64Bit Variante installiert hast.


    Das wird vom Sametime Programm nicht erkannt.


    Die Konstellation mit dem Windows 64Bit System ist natürlich nicht unterstützt. Aber das wird dir auch vom Installationsprogramm gesagt ;)


    Grüße
    Stephan

  • Hallo,
    danke für die Antwort, auch wenn Sie mir nicht gefällt. Dann werden wir wohl auf Sametime verzichten müssen.
    Zu den Requiments, Softwareseitig hatte ich sie überflogen, da mein englisch nicht sonderlich ist, überlese ich halt die hälfte. Auf meinem Testsystem (ein wenig anders aufgebaut und auf einer VM) lief alles super.
    Was die Fehlermeldung anging, es lies sich nicht darauf schliessen.


    Besten Dank


    :Bernd