Zugriff auf Forms8.nsf steuern

  • Hi,


    wir haben unseren 6.5.6er Server vorgestern auf Domino 8.0.2 FP3 umgestellt.


    Die Datenbanken laufen alle noch mit 6er Schablone, da noch nicht alle Clients umgestellt sind.


    Hauptaugenmerk liegt bei uns aber auf DWA. Clients wären für unsere Terminalserver einfach zu ressourcenhungrig.
    Jetzt stellt sich aber folgendes Problem dar.


    Logge ich mich in meine Datenbank per DWA ein, zieht sich die Datenbank das Design direkt aus der Forms8.nsf. Das sieht natürlich entsprechend bescheuert aus, ohne installierte 8er Schablone. Also habe ich die Forms8.nsf fürs erste umbenannt, so, dass die User keine Probleme bekommen. Kann aber natürlich nicht im laufenden Betrieb testen ob DWA einwandfrei läuft. Das müsste alles nach Geschäftsschluss passieren, aber auch da besteht die Gefahr, dass noch ein paar User da sind und mit ihrem DWA arbeiten, die sich dann die Forms8 ziehen.


    Daher frage ich mich, kann ich irgendwie vorgeben welche Schablone sich welche Forms zieht oder zieht sich die Datenbank die aktuellste egal welche Schablone eingesetzt wird? Kann ich das steuern?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus. :)

  • Das wäre wohl das naheliegendste, aber im Ordner iNotes liegen eine Forms5.nsf, Forms6.nsf und die Forms8.nsf.
    Erst wenn ich die Forms8.nsf umbenenne, zieht er sich die 6er Version.