Domino 6.5 + externe JVM?

  • Hallo Forum,


    Ich habe hier unter einem Domino 6.5.6 FP3 Servlets laufen.
    Diese Servlets rufen einen JDBC-Treiber auf und wenn ich das mit Java & Co alles richtig verstanden habe, läuft dieses jar ja auch im Kontext der Domino-JVM.


    Nun haben wir aber das "Problem", dass wir eine neue Version des JDBC-Treibers haben, welcher mind. JDK 1.6 vorraussetzt. Nun könnte ich ja einfach am Server (übrigens: Win 2003 32bit) das passende JDK installieren, nur laufen die Servlets ja weiterhin in der Domino Servlet Engine und dadurch wird dann diese JDBC.jar auch in diesem Kontext, sprich in der Domino-JVM, geladen, richtig?


    Wie kriege ich das ganze dazu, dass es unter einer externen JVM läuft? bruache ich dazu einen externen Servlet-Container ala Tomcat oder kann ich, mal salopp ausgedrückt, Domino sagen, es soll nicht seine eigene JVM sondern das installierte JDK1.6 verwenden?


    Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben. Danke!

  • Also dem Domino eine andere JVM unterschieben würde ich dir wirklich davon abraten, da das mehr Probleme macht.
    Du kannst entweder einen externen Servlet Server verwenden, wie z.B. Tomcat, oder aber ihr aktualisiert eben den Server auf die benötigte Version