Neuer User hat keinen Serverzugriff

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein komisches Problem.
    Dazu muss ich aber noch die Vorgeschichte kurz erklären.


    1. Wir haben fusioniert
    2. Ich habe ein Cluster errichten sollen und dies auch eingerichtet und es funktioniert soweit.
    3. Durch die Fusion gab es einige Gruppen doppelt, diese habe ich berichtigt und z.B.: im Serverdokument als Zugriffsgruppe "Wer darf auf diesen Server zugreifen" auch geändert.


    Jetzt muss ich den ersten neuen User registrieren, das funktioniert auch alles richtig, wenn ich dann aber Notes einrichten will, kommt nach der Eingabe des Kennworts:
    Sie sind zur Durführung dieser Operation nicht berechtigt.


    OK, ich dachte, vielleicht ist der User nicht richtig in die Gruppe eingetragen, also hab ich ihn über die Picklist (wegen Tippfehler) neu eingetragen - hat nicht geholfen.


    dbcache flusch (mehrfach) auch keine Hilfe


    Server (beide aus dem Cluster) neu gestartet - erst restart Server, dann die ganze Maschine, auch keine Hilfe.


    Was hab ich hier übersehen?


    Ach ja, die Userin gab es schon mal bei uns in der Organisation, war dann im Mutterschutz und darum auch in einer Denyaccessgruppe - da ist sie aber raus (vor dem Serverneustart) also sollte es ja gehen.


    Was hab ich da nur übersehen?


    1000 Dank schon Mal


    Chris

    "Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."

  • Hi,


    hab die Userin sogar im Serverdokument direkt eingetragen.
    Auch das brachte nichts.


    Ich bin langsam echt am Verzweifeln, denn ich habe gerade einen Testuser angelegt - bei dem geht die Registrierung auch und es kommt genau der gleiche Fehler....


    Kann meine Zertifizierer-ID einen Fehler haben? Dann dürfte aber das verlängern eines Users, wenn ich die gleiche ID nehme nicht funktionieren, dies geht aber....


    Danke

    "Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."

  • Problem ist gelöst.


    Scheinbar war das Names.nsf defekt.


    Darauf gekommen bin ich, da auch die Mailgruppen Probleme gemacht haben. Ich hab dann einfach mal das Adressbuch von Samstag zurückgesichert, Userin neu registriert und siehe da es geht.


    Warum auch immer.


    Vielen Dank uns viele Grüße


    Christian

    "Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."