Vorlage = Memo || Reply || x ?

  • Hallo,


    folgendes:
    Ich iteriere über alle Dokumente einer Mailbox und wenn diese den
    Dokumenttyp Memo oder Reply haben werden diese auf bestimmte
    Art und Weise weiterverarbeitet. Unter die Kategorie Memo || Reply
    fallen allerdings auch Vorlagen, die der Benutzer erstellt hat. Kann
    ich anhand eines Dokuments irgendwie erkennen, ob es sich um
    eine Vorlage handelt?

  • äh ja, mein Fehler. Ich hätte dazusagen sollen, dass ich das Javaseitig herausfinden will.


    heisst, sowas wie:

    Code
    String searchFormular = "SELECT ISMAILSTATIONERY = \\"0\\"";
    lotus.domino.DocumentCollection searchCollection = maildb.search(searchFormular, null, 0);


    gibt mir dann eine Collection zurück in der alle Dokumente sind, die keine Vorlagen sind?


    ("Vorlagenansicht" sagt mir nämlich leider gar nichts!)


    nochwas: sind die "" um die 0 herum nötig, oder wird das ganze direkt als boolscher Wert angesehen, so das ich die "" weglassen kann?

  • Damit ist die Ansixcht im Mailfile gemeint in der die Vorlagen angezeigt werden.


    So geht die Formel nicht, denn du musst auf unwahr prüfen, also alle Dokumente in denen der Wert nicht 1 ist.
    Bei normalen Mails muss das Feld nicht vorhanden sein