Beiträge von theonlyhage

    Ja gut, aus der Designerhilfe hab ich ja nu wirklich auch schon eine Menge Infos gezogen,
    aber das $Inbox ein Ordner und Sent eine View ist, auf den Gedanken wäre ich so nie gekommen,
    bzw. auf die Idee danach zu suchen. Für mich (der von der Struktur die dahinter steht keine Ahnung hat)
    war es irgendwie offensichtlich, dass Sent auch ein Ordner sein muss.
    Trotzdem Danke für die (und all die anderen) Auskünfte.


    Auf eine Schulung werde ich leider vergebens warten können.

    Zitat


    Du solltest dich wirklich mal mit ein paar Grundlagen beschäftigen.


    ja seh ich auch so, wurde halt ins kalte Wasser geworfen, nach dem Motto: "mach ma!"


    Mehr als Server, Client, Designer und Administrator wurde mir nicht an die Hand gegeben, jetzt muss ich halt zusehen, dass ich irgendwie an das entsprechende Wissen herankomme.

    Da schlägt es wieder durch, dass ich eigentlich keine Ahnung von Notes/Domino habe,
    und trotzdem dieses Projekt irgendwie auf die Beine stellen soll. Sorry wenn ich ständig
    solche (für euch Experten einfach zu beantwortenden) Fragen stelle.


    Von Agenten hab ich absolut keine Ahnung(bin froh, dass meine Java<->Domino Kommunikation läuft
    und ich "irgendwie" einen Domino aufgesetzt bekommen habe), kann ich den Inhalt der (Sent-)View
    auslesen und darüber die Dokumente vergleichen (ob drin oder nicht)?

    Hallo,


    ich habe eine DB in der die Folderreferences eingeschaltet sind.
    Alle Dokumente (Mails) werden auch schön mit den entsprechenden Items ausgestattet
    ($FolderRef, $FolderRefID, $FolderRefFlags).


    Ein


    Code
    Vector folders = dokument.getFolderReferences();


    gibt mir bei einem Dokument aus der Inbox (oder aus einem zu Testzwecken angelegtem Ordner)
    die entsprechenden Werte zurück.


    Liegt das Dokument allerdings im Sent-Ordner (also eine von mir verschickte Email), wird mir an der Stelle null zurückgegeben.
    Ist das Verhalten gewollt, das "Sent" anscheinend ausgelassen (nicht berücksichtigt) wird?


    edit: und noch eine Zusatzfrage, gibt es inzwischen userseitig eine Möglichkeit die Folderreferences auf seiner eigenen (Mail-)DB an-/auszuschalten?

    Ich hab jetzt den Fehler lokalisiert (glaub ich zumindest), aus dem dxlexporter raus kommt folgendes (bevor ich IRGENDWAS am dxlcode verändere):


    XML
    <?xml version='1.0'?>
    <!DOCTYPE document SYSTEM 'C:\\Programme\\IBM\\Lotus\\Notes\\xmlschemas\\domino_8_0_1.dtd'>
    <document xmlns='http://www.lotus.com/dxl' version='7.0' replicaid='C12345CD0034567A'
     form='Memo'>


    Hier fehlt die Angabe zum Encoding. Wenn ich die da ersetze, sollte das Problem wahrscheinlich gelöst sein?!?


    Was ich mich allerdings jetzt frage, wieso schreibt der dxlexporter Attributzuweisungen in Hochkommata (y='x') und nicht in Anfrührungszeichen (y="x")? Ist das überhaupt xml konform?

    Die dxl-Datei kommt aus dem dxlExporter, danach parse ich sie mit dem dom4j, verändere ein paar Attribute, und schreibe sie wie folgt zurück:


    Code
    OutputFormat format = new OutputFormat("", true, "utf-8");FileOutputStream fos = new FileOutputStream(filename);XMLWriter writer = new XMLWriter(fos, format);writer.write(doc);


    danach sieht der dxlCode folgenderweise aus:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE document SYSTEM "C:\\Programme\\IBM\\Lotus\\Notes\\xmlschemas\\domino_8_0_1.dtd">
    <document xmlns="http://www.lotus.com/dxl" version="7.0" replicaid="C12345CD0034567A" form="Memo" response="false" conflict="false">
    ...
    <run html="false" highlight="none" readingorder="lefttoright">
    <font name="monospace"/>Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern äöüß
    <break/>
    </run>
    ...


    Wenn ich die Datei jetzt wieder (mit dem dxlimporter) importiere, sind die Umlaute(Sonderzeichen) kaputt(falsch dargestellt).

    Hallo,


    ich habe mein Problem vor einiger Zeit schonmal [url=http://atnotes.de/index.php/topic,45327.0.html]hier[/url] beschrieben aber leider konnte mir bisher keiner weiter helfen (und das Problem rückte auch zunächst in den Hintergrund, tetzt ist es wieder akut). Ich importiere eine Dxldatei (die in einem Editor unter WinXP bestens aussieht) mit dem DXLImporter in den Notesclient, und dort angekommen, werden sämtliche Umlaute im Dokument inkorrekt dargestellt.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    sobald ich ein Dokument "verarbeitet" habe, setze ich ein Flag in dem Dokument. Bei der kommenden Iteration werden nur die Dokumente angefasst, die dieses Flag nicht besitzen. So gesehen kann es daran "eigentlich" nicht liegen.
    Naja, es sind nur Einzelfälle, aber schön ist das trotzdem nicht.


    Danke für Deine Antwort.

    Hi,


    kann es sein, dass es bei mehreren 10tausenden Dokumenten irgendwann mal zu einer Kollision der universalIDs kommt? Ich benutze unter Java

    Code
    dokument.getUniversalID();


    und habe (bei meiner Iteration über die Dokumente,deren Infos ich in einer externen DB mit universalID als primaryKey) des öfteren mal eine Kollision. Kennt evtl. wer den Algorithmus, der die ID generiert?

    äh ja, mein Fehler. Ich hätte dazusagen sollen, dass ich das Javaseitig herausfinden will.


    heisst, sowas wie:

    Code
    String searchFormular = "SELECT ISMAILSTATIONERY = \\"0\\"";
    lotus.domino.DocumentCollection searchCollection = maildb.search(searchFormular, null, 0);


    gibt mir dann eine Collection zurück in der alle Dokumente sind, die keine Vorlagen sind?


    ("Vorlagenansicht" sagt mir nämlich leider gar nichts!)


    nochwas: sind die "" um die 0 herum nötig, oder wird das ganze direkt als boolscher Wert angesehen, so das ich die "" weglassen kann?

    Hallo,


    folgendes:
    Ich iteriere über alle Dokumente einer Mailbox und wenn diese den
    Dokumenttyp Memo oder Reply haben werden diese auf bestimmte
    Art und Weise weiterverarbeitet. Unter die Kategorie Memo || Reply
    fallen allerdings auch Vorlagen, die der Benutzer erstellt hat. Kann
    ich anhand eines Dokuments irgendwie erkennen, ob es sich um
    eine Vorlage handelt?

    Hallo,


    gibt es am Domino8 eine maximale Länge des Namens des Mailfiles?
    (sowas wie:
    Benutzername: Hans Hubert Mustermannsen
    Mailfile: mail\MustermannsenH.nsf
    )
    ?


    (irgendwie hab ich im Kopf dass es maximal 13 Stellen haben darf (exklusive dem "mail\", kann das wer bestätigen?))

    ok, ohne die geschweiften Klammern klappt es wunderbar. Habe mich durch Suchergebnisse in anderen Foren in die Irre führen lassen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wie ich nur Dokumente bestimmten Alters herausfiltere. Aber auch da wird mich try'n'error sicher zum Ziel führen.