Daten aus neuer E-Mail in exteren Anwendung übernhemen!

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich soll per Icon in der Universal-Icon Leiste von Notes den Inhalt einer neu erstellten E-Mail in ein Dokument einer zweiten Anwendung übernehmen und die neu erstellte E-Mail im Mailpostfach dann schließen.


    Ist prinzipiell auch kein Problem! Nur….


    Hierzu habe ich die unten aufgeführten @Formeln verwendet.
    Damit bei der neu erstellen E-Mail, die noch nicht gespeichert wurde, auch die Attachments mit übernommen werden können, muss die E-Mail zuvor noch gespeichert werden.


    Mein Problem:
    Speichere ich die Mail per Icon mit @Command([FileSave]) usw. und gib mir direkt im Anschluss die @DocumentUniqueID aus, ist diese eine Andere, als wenn ich die gespeicherte E-Mail nach dem speichern öffne und mir dann die UNID anschaue.
    Für mich sieht das so aus, als würde beim Speichern eine Kopie der Original E-Mail im Draft Ordern abgelegt!





    Anmerkung:
    - Das E-Mail Template darf nicht verändert werden.
    - Die neue E-Mail muss per Icon gespeichert und geschlossen werden.



    Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine andere Idee?


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus: