vom User erstellte Kalender Ansicht sofort anzeigen

  • Hallo,


    ich habe eine Vorlage einer Kalender Ansicht erstellt. Ein User erstellt anhand der Vorlage seine eigene Kalender-Ansicht und verändert dabei die Ansichtsauswahl für sich. Die Ansicht ist aber nicht sofort verfügbar. Ich kann sie zwar per Skript ansprechen, aber mit openview nicht öffnen. Erst wenn ich mir im Designer die Ansichten auflisten lasse, ist diese erstellte Ansicht beim User benutzbar. Gibt es da eine Art Indizierungslauf, der die Ansicht sofort "indiziert"?


    alternativ: gibt es die Möglichkeit bei einer eingebetteten Kalender-Ansicht einzelne Kategorien anzuzeigen?


    Gruß, Volker

  • Dim view As NotesView
    Set view = db_aktuell.GetView("$Kalender_Vorlage")
    Set notesView = db_aktuell.CreateView( "*Kalender_" & ku$,"SELECT Type={Klient_Termin} & Kuerzel={" & ku$ & "}", view , False )


    Die Mitarbeiter sollen Termine mit Ihren Klienten in einer eingebetteten Ansicht mit doppelklick erstellen. Ich erstelle jetzt für jeden Mitarbeiter einen Kalender. Dieser wird dann in einer Maske eingebettet. Beim öffnen des Klientendokumentes schreibe ich die DocID in ein Parameterdokument und beim Doppelklick in die eingebettete Kalender-Ansicht lese ich die DocID aus dem Parameterdokument aus und übnehme aus dem Klientendokument daten für den Kalendereintrag. Ich möchte, dass in der eingebetteten Kalender-Ansicht alle erstellten Termine des Mitarbeiters angezeigt werden. Da ich die Auswahlformel nicht dynamisch anpassen kann, kann ich nur für jeden Mitarbeiter eine Kalender_Ansicht erstellen und diesen dann in dem Dokument anzeigen. Alternativ würde ich mit einer einzelnen Kategorie der Kalender-Ansicht arbeiten, habe aber noch keine Möglichkeit bei Kalender-Ansichten gefunden, da in den ersten Spalten der Kalender-Ansicht die Zeiten der Termine erscheinen müssen, bei einzelnen Kategorieen müssen diese aber auch in der ersten Spalte sein.

  • Wenn du im Backend eine neue Ansicht erstellst, dann wird die im Frontend erst nach komplettem schliessen und neuöffnen der Datenbank verfügbar.
    Da bei geöffneter Datenbank Backend und Frontend nicht synchronisiert werden.


    Bringt dir bei der Filterung evtl die Funktion @SetViewInfo etwas ?