berechnete Teilmaske

  • Hallo,


    ich möchte in einer Maske eine berechnete Teilmaske einfügen.
    Wenn man die Maske im Client öffnet (Neues Dokument; Noch nicht gespeichert) kann man über eine Optionsschaltfläche (Feldname: fdSeminarOption) eine Option anklicken und jenachdem soll sich direkt die eine oder andere Teilmaske darstellen. Das klappt aber scheinbar so seit Notes 8.5 nicht mehr ?!
    In den Feldeigenschaften der Optionsschaltfläche ist "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" angehackt.


    Formel der berechneten Teilmaske:
    @If (fdSeminarOption = "1"; "faAngabenSeminar"; fdSeminarOption = "2"; "faAngabenBildung"; "")


    Was mache ich falsch ?!

  • Hi,


    schaue Dir mal die Berechnung in der SubForm (OwnerDlg) an:


    REM {@If(!@IsMember(tmpActionType; "U" : "B"); ""; (NoticeType="T" & tmpActionType = "B" & !@Contains(form; "Task")); "(CSNewMeetingInterval)"; !@Contains(AppointmentType; "0":"1":"2":"4") & !@Contains(form; "Task"); "(CSMeetingInterval)"; "(OwnerToDoTimeItems)")};
    @If(!@IsMember(tmpActionType; "U" : "B"); ""; (NoticeType="T" & tmpActionType = "B" & !@Contains(form; "Task")); "(CSNewMeetingInterval)"; !@Contains(AppointmentType; "1":"2") & !@Contains(form; "Task"); "(CSMeetingInterval)"; "(OwnerToDoTimeItems)")


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

  • basketmc,


    Ich schaue mir die Formel an und kann nicht erkennen, dass hier zur Laufzeit, waehrend der Dialog aktiv ist, zwischen verschiedenen Teilmasken gewechselt wird.
    Die Berechnung laeuft einmal.


    Und ist diese Aussage (siehe Screenshot) nicht schon treffend genug?



    Andreas